Ich kann nur für Wehrtürme "vorsprechen"

  • Ich habe nun ein Problem, von dem ich nicht weiss, ob es wirklich eines ist:


    In London 8.000 Einwohner und Brügge 7.000 Einwohner, kann ich nur für Wehrtürme vorsprechen, aber ich will Hansestädte, da bin ich eigen...lach. Kurzfristig erschien in London sogar mal was von wegen "Stadtmauer erweitern". Das verschwand aber gleich wieder und das obwohl ich eine Million investierte. Es gehen nur Wehrtürme. Das ist auf Dauer langweilig.


    Hat jemand eine Erklärung?

  • Danke, das ist doch eine klare Ansage. Jetzt werde ich mal auf die Schnelle viele Matrosen abladen. im Februar ist Bürgermeisterwahl und wer wird wohl Bürgermeister?


    Ach ja, und wenn ich mal das Bedürfnis verspüre irgendwas zu modden, werde ich gnadenlos bei dir vorheulen.


    Liebe Grüße Eichkatze

  • Haha, ich lache später. Mein Tatendrang wird immer jäh gestoppt. Ich fürchte, Brügge und London müssen warten. Aber ich will doch Krankenhäuser, große Stadtmauern und alles mögliche bauen. London ist mein hauptleiferant für Tuch...heul


    Ach ja, ich reise rungsrum, jede Stadt darf sich einmal vor mir und meiner Güte verneigen. Tja, son bin ich nun einmal...lach

  • Wieso 9000? Bei mir waren es immer 3000. Ich wüsste auch nicht, wo ich diese Grenze durch das Modding geändert haben sollte.


    Das mit der fehlenden Option hab ich auch ab und an. Vermutlich baut die KI auf einem Feld für die erste Stadtmauererweiterung, sodass diese nicht gebaut werden kann. Die Folge ist, dass kein Platz innerhalb der Stadt da ist, da restlos zugebaut. Erst eine freundliche Übernahme der Stadt mit manuellem Bau der Mauer schafft Abhilfe.

  • Hallo zusammen,
    wir sprechen hier über das Standardspiel Karlheinz , hat nichts mit Modding zu tun - ich zitier mal Cete

    Zitat

    im Standard-Spiel, also ohne Modding, sind London und Brügge Hanse-Kontore, die einen Hansestadt-Status erst ab 9000 Einwohnern beantragen können.


    Zitat

    Bei mir waren es immer 3000


    Bei Hanse-Faktoreien ab 3000


    Bitte beachtet den feinen aber kleinen Unterschied Hansekontor, Hansefaktorei, oder Hansestadt.Nachsehen welchen Status die jeweilige Stadt hat könnt ihr auf der Seekarte wenn ihr
    das i Symbol anklickt.In der Stadtansicht das jeweilige Stadtwappen.


    Gruß Magnus :)

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)


  • Richtig, Cete hat mir das gut erklärt und inzwischen war ich Bürgermeister von London, die Stadtmauer wird erweitert und alle meine Bauvorhaben wurden realisiert. Allerdings kostete mich die Ernennung zur Hansestadt 1,5 Millionen. Ich vermute, es wäre noch teurer geworden, wenn ich nicht einen großen Teil meiner Barschaft nach Helsinki verschoben hätte. Bekommen habe ich für die Ernennung auch nur 600.000 im Gegensatz zu den Hansekontoren, wo es 1,2 Mio. gibt. In Brügge, wo ich derzeit Bürgermeister bin, war es das gleiche Drama.