Wie werde ich Ratsherr?

  • Übrigens darf ein Eldermann <b>immer</b> zur Wiederwahl antreten, nur für alle anderen Kandidaten ist der BM- bzw. Stadtherrtitel unbedingt erforderlich. Ist doch ein echt alter Hut!


    @ Mandela


    Bist du in Stettin in die Gilde eingetreten? Sonst funzt es ja nicht mit BM in Stettin.

  • Zitat

    Original von Adalbertus
    Ich hatte ohne bis zum äußersten optimierte Arbitrage zum ersten August einen UW von über 1 Mio erreicht. Das würde schon reichen, wenn es Mitte August eine BM-Wahl gibt. Dann hat man nämlich einen Monat Zeit für drei Piraten. Mit etwas Glück kann man das schaffen.


    Ich bin ja gespannt, wer jetzt noch einen Neustart aufzieht. Ich sicher nicht. ;)


    Ich hatte dran gedacht. Wenn ich mich richtig erinnere, war Groningen (Mitte Juli) die letzte BM-Wahl vor der Eldermannwahl. Nicht zu schaffen. Geld war genug da (1,6 Mio)... aber nur Ratsherr. Also zuwenig für BM.


    Edit: Vielleicht, wenn man seinem Ansehen in der ausersehenen Stadt (Groningen) mit einem speziell dafür eingesetzten AS nachhilft. AS bringt Ansehen.

  • Mandela ,


    nimm Dir mal ein Save, wo Du noch nicht EM bist und klick dann mal Deine ganzen Kontore durch. Unter Persönliches ist ja nachzulesen, welchen Rang man in dieser Stadt hat.
    Ich habe gerade ein neues Spiel angefangen und stehe im Moment für die BM-Wahl an Platz 1, aber der Rang in anderen Städten pendelt zwischen Kaufmann und Fernkaufmann, je nachdem ob schon eine Stadtroute steht oder nicht. Nur Lübeck (Baustoffe) und Stockholm (Eisenwaren) bin ich schon Ratsherr, was gleich für den Mauerantrag genutzt wurde. ;)
    In London habe ich noch nicht viel gemacht, das Kontor ist gerade fertig, da bin ich sogar noch Händler...

  • Ähm, ...


    Ich habe eine NL, daran wird das wohl liegen wegen der EM Wahl. :)


    @ Dr. N.


    Jau, bin ich, auch in etwa der Hälfte aller Hansestädte (Standardkarte).


    Aber irgendwie stehe ich jetzt ziemlich auf der Leitung (und zugegebener Weise nicht viel Ahnung wegen kaum gemachter Unzüge usw.) :O :
    Ich fange in irgendeiner Stadt als meiner HS an. Nach und nach steige ich auf, sprich Fernkaufmann usw., je nachdem was für nen Ansehen, wieviel Geld und Gilde usw. Aber aufsteigen tue ich soch nur in meiner HS, nicht oder?
    In den anderen Städten kann ich durch meine Handlungen zwar im Ansehen bis zu "man sieht euch als BM" aufsteigen, aber einen Titel kriege ich doch erst, wenn und falls ich in eine dieser Städte umziehe, oder ? ?(
    Anders ausgedrückt, ich kann doch nicht in der HS z.B. Ratsherr sein, in Lübeck Fernkaufmann und in Groningen Händler, ohne das ich umziehe oder doch ?


    Sorry, aber irgendwie ralle ich das anscheinend nicht richtig... (oder doch ?) :(


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandela ()


  • Doch, genau so sieht es aus. Du startest Hanseweit als kleiner Krämer, was Dein Ansehen angeht. Da Du Dich vornehmlich um deine HS kümmerst, steigst Du dort am schnellsten auf. In den anderen Städten geht das langsamer, da Deine Aktivitäten dort geringer ausfallen.


    Ich bin im Momnent in meiner HS Patrizier (Stettin, BM-Wahl wird ein Selbstgänger), Lübeck, Stockholm und Danzig bin ich Fernakufmann, allerdings vermutlich auf dem Sprung zum Ratsherr (2. Mauer wird dann umgehend angestrebt.bei allen anderen Städten ist der Status Kaufmann, außer London, da bin ich noch Händler (kontor gerade erst fertig).


    Sobald Du EM wirst, siehst Du das nicht mehr, da dann im Kontor überall EM steht, da Du dann auch die entsprechenden Rechte bekommst, egal welchen "Ruf" Du vorher hattest

  • Ich habe das jetzt mal ganz nebenbei mit meinem Contest - Neustart verfolgt bei den Rängen in den anderen Städten verfolgt. Soweit stimmt das schon mit den unterschiedlichen Rängen usw., aber...


    In der HS bin ich Fernkaufmann, in den anderen Städten mit Kontor bin ich nur Kaufmann. Trete ich aber in den anderen Städten den Gilden bei, bin ich spätestens nach 1 Woche dort auch Fernkaufmann. Witzig ist vorallem, daß ich diese Städte teilweise derzeit noch vernachlässige, aber trotzdem automatisch mit dem Gildenbeitritt Fernkaufmann werde und das mit einem Zusatz "das Ansehen ist gefallen"


    Irgendwie etwas merkwürdig das Ganze, aber was solls... ;)


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Mandela


    Zitat

    Irgendwie etwas merkwürdig das Ganze, aber was solls...


    Ich hatte das andersherum:


    In Stockholm bin ich nicht in der Gilde. Die Leute sagen zu mir inzwischen "Die a/w/r Bürger sehen Euch als Bürgermeister", trotzdem werde ich nach dem Gildenbeitritt erst nach ungefähr 50 Tagen Fernkaufmann. Einige der vornehmen Herren da sitzen wohl etwas auf der Leitung...