Unterpunkt / Thema in Tipps und Tricks?

  • Hi !


    Mal im neuen Forum eine Frage und Anregung (ich weiß nicht ob ich oder auch sonst jemand das schon mal gesagt hatte, sorry).


    Gerade zu den bekannten Tricks und Tipps wie z.B. Bauplatzoptimerng/ türkisches Baurecht usw. gibt es ja vielleicht eine Menge Fragen von Forumsmitgliedern. Anders ausgedrückt, man versucht die Sache in seinem Spiel zu machen und eventuell funktioniert es gar oder zumindest nicht immer so, wie beschrieben.
    Ich denke mal es wäre da keine schlechte Idee, wenn man da pro anerkannter Sache 3 Threads macht:


    a) den Trick als solches, in dem auch neue / neuere Erkenntisse einfließen
    b) Ein Smalltalkbereich, wo man über die ganze Sache "quatschen" kann
    c) einen reinen Frage / Antwortbereich zu dem Trick / Tipp bei Problemen usw.


    Dieser Bereich soll sich allerdings nur auf die bekannten und anerkannten Tricks erstrecken, die da wären "Bauplatzoptimiereung", "AS-Handel", "Einwohnermaximierung", "Ausliegertrick", "Levons Goldtrick" (sorry, wenn ich jetzt einen vergessen habe).


    Für all die anderen Dinge, die als Fragen und / oder Probleme im laufenden Spiel auftauchen wäre dann auch ein eigener Bereich denkbar. Würde insgesamt alles etwas übersichtlicher machen, denke ich mal...
    Zumidest ist es derzeit im alten Forum so, dass man über den Suchen-Button zieg Thread in allen möglichen Bereichen angezeigt bekommt, durch die man sich teilweise für einfache Fragen erstmal durchwühlen muss, um eine eventuelle Antwort zu auf seine Frage zu erhalten (falls ein vorheriger Blick in die Tippsammlung keine Lösung brachte).


    Mandela


    Edit:


    Und sollte sich aus den allgemeinen Fragen / Antworten, bzw. natürlich auch aus anderen Bereichen eine neue wichtige und allgemein anerkannte Sache ergeben, zum Beispiel die aktuelle Diskussion wie und ob man die Warenvergabe für NL´s beeinflussen kann, kann das per Mod. / Adm. oder demjenigen selber oder wie auch immer in den Grundbereich Tipss und Tricks eingebracht werden.

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandela ()