Toolkit erkennt Auflösung nicht

  • Gerade dachte ich, auch mal das Zoolkit zum Datenauslesen zu nutzen. Dabei stellte sich heraus, dass das Toolkit sich beschwehrt, die Auflösunge nicht zu erkennen.


    Die Meldung ist: Auflösung passt nicht 737 / 961 (bei geringer bzw. mittlerer Auflösung) System Windows 7; Laptopmonitor mit 1366x768


    Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar eine Lösung?

  • falls du dich auf das [inturl=/index.php?page=Thread&threadID=4001]P2-Toolkit[/inturl] beziehst
    dies ist nur fuer die 3 "normalen" aufloesungen angepasst die kleinste sollte auch auf nem laptop funktionieren
    ob ich das irgendwann anpasse kann ich schlecht sagen mittelfristig aber habe keine zeit dafuer :(

  • Vielen danke für die schnelle Antwort!


    Ja, es ist das P2-Toolkit. Die Auflösungen sind die unveränderten der Instalation (800x600, 1024x768). Dadurch entstehen rechts und links schwarze Bereiche auf meinem Screen.


    Könnte es einen Konflikt von Autohotkey mit meinem Sytem geben? Das Skript führt offensichtlich Mouseclicks durch aber die gehen immer nur dahin, wo sich die Maus am Anfang befindet. Es gibt keine Mausbewegung oder gezielte Klicks.

  • Das Toolkit kam bei mir zu demselben Fehler, seitdem ich die Taskleiste seitlich positioniert habe. Ich weiss, dass die während des Programmlaufs nicht zu sehen ist. Trotzdem hatte alles wieder ganz glatt funktioniert, wenn die Taskleiste zum Datenauslesen an die normale Position am unteren Rand verschoben wurde.


    Dass bei dir jeweils dieselbe Differenz (63 px = Breite der Taskleiste) zur korrekten Auflösung gemeldet wird, legt es nahe, dass es bei dir diegleiche Ursache hat.