Szenario: Das große Feuer

  • Hallo nochmal liebe Freunde des guten PII,


    auch das Szenario "Das große Feuer" habe ich über die Feiertage gespielt und gewonnen. Diese Mission ist nicht soo schwer, eher noch einfacher als das Szenario "Die Mißernte" (wie ich finde).


    Wichtig hier ist der Anfang (die ersten 10 oder 12 Tage). Man sollte nämlich schon sofort anfangen und Gebäude bauen (Wohnhäuser, vornehmlich Fachwerkhäuser). Allerdings ist es ganz wichtig, dass man nicht in dem Radius baut, wo das Feuer noch "hinkommt". Wo das Feuer sich genau ausbreitet, dazu am Besten einmal die Mission starten und bis zum Feuer vorspulen, dann weiß man wo es nicht hinkommt. Ich habe meine Häuser "oben links" also im "Nord-Osten" innerhalb der Stadtmauer gebaut. Keine im Bau befindenden Gebäude können vom Feuer (jedenfalls habe ich es so in Erinnerung) erfasst werden. Wichtig in dieser Mission auch, die gute "Armenspeisung" in der Kirche. Dazu natürlich genügend Nahrungsmittel ranschaffen. Weiterhin müssen genügend Betriebe vorhanden sein, um den Bürgern Arbeitsplätze zur Verfügung zu stellen.


    Mich interessiert noch wie ihr die Mission mal geschafft habt oder wo eure Probleme lagen?


    Wenn jemand ein Savegame möchte, dann einfach eine Nachricht an mich.


    Guten Rutsch ins neue Jahr
    knolle