Der Landesfürst

  • Oder "das undankbare Gesocks am Stadtor".


    Die Situation ist wie folgt: Ich habe mein Kontor in Lübeck, und zwei freigeschaltete Landwege - Lübeck-Hamburg und Hamburg-Minden.


    Unglücklicherweise ist es seit sicher 2 ingame-Jahren so, dass die Stimmung des Fürsten schneller abfällt als er mir neue Missionen gibt, und ich daher immer so zw. 30 und 60% stimmung herumeiere.


    Da ich allerdings neue Landwege haben will/brauche, wollte ich wissen ob es im Endeffekt für mich nicht günstiger wäre, den vermaledeiten Mecklenburger Fürsten soweit zu verärgern dass er sich bemüßigt fühlt eine der Städte zu belagern - und wenn er dann endlich mal wieder 100% zufriedenheit hat, darauf hoffen dass mir dieser Schuft dann endlich einen neuen Landweg anbietet (dito für den Dänen und den Schweden)

  • das ist meiner meinung nach eins der groesstern aergernisse in P4 und ganz oben auf meiner "muss man noch patchen"-liste!
    im spaeteren spielverlauf sinkt die landesfuerstlaune immer schneller
    ich vermute das liegt an der stadt/regions-einwohnerzahl , andere meinen die tuerme sind relevant oder der rang
    man kann anteile kaufen aber bis man genug geld hat um das zu tun ist man im "spaeteren spielverlauf" und kommt nicht mehr dazu diese angebote zu kriegen
    im addon ist man nach der belagerung nur auf 80%
    es gibt da auch ein weiteres problem: Fieser Fürst forciert Feierabend-Frust
    wenn mehrere belagerungen in der region vorkommen kann es zusaetzlich passieren das prozentpunkte verloren gehen
    tag 1=10%
    tag2=belagerung1 zuende=>80%
    tag3=mission warenforderung 80-2+20 =98%
    tag4=belagerung2 zuende => 80% *argl*


    hatte das schon mit 3-4% verlust pro tag
    mein ansatz da war:
    wenn abzusehen war das eien belagerung zu ende geht und ein warenlieferungsauftrag vorhanden ist dann fuehre ich ihn nicht sofort aus sondern warte bis das ansehen auf 80% springt dann am sleben tag die waren liefern und mit etwas glueck gibs 1 woche spaeter einen landweg ..
    probier mal save/load die aufgabentypen wechseln

  • Wenn ich es mangels Aufträgen nicht mehr schaffe, den jeweiligen Landesfürsten bei Laune zu halten, wird der Kerl ignoriert. Dann soll er halt belagern und ist dann wieder auf 80%. Und das Spiel beginnt von vorne.

  • Zitat

    geht beides nciht mittels modding :/


    Ach zefix :( Das ist sub-sub-suboptimal :(


    Wenn man wenigstens -irgendwas- im Bezug auf den vermaledeiten Mecklenburger, der EINZIGE der mir weder neue Städte noch Landwege gibt, da ich die 5 städte in seinem Einflussbereich recht hochgepäppelt habe und ich daher Einfluss blute, tun könnte. Grummel.