Schwarzer Bildschirm

  • Hallo Leute,


    also ich muss gestehen, dass ich diese Spiel noch nicht gespielt habe. Ich habe hier die Gold-Edition und kann sie auch nicht spielen. ;(
    Nach der erfolgreichen Installation kann ich das Spiel zwar starten, aber ich habe dann nur einen schwarzen Bildschirm und nichts tut sich. Kein Ton, kein Bild, kein NICHTS!!! ?(
    Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht?


    Ich brauche dringend HIIIIIIIILLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!! :help:


    Vielen Dank schonmal


    Innoshea


  • Ich denke mal, du benutzt Windows XP, oder?


    Vielleicht hilft dann schon die No-Intro-Methode. Die geht wiefolgt:


    1. Du suchst "Patrizier 2 Gold starten", entweder im Programmverzeichnis unter Start oder dem Desktopicon, letzteres wäre eine Verknüpfung zu ersterem.
    2. "Patrizier 2 Gold starten" mit rechter Maustaste klicken und "Eigenschaften" wählen.
    3. Wähle den Tab "Verknüpfung". Du findest eine editierbare Zeile namens "Ziel".
    4. Ganz am Ende hängst du den Zusatz "/nointro" (ohne Anführungszeichen) an.



    Nun wird das Intro immer übersprungen und das Programm hängt sich daran auch nicht mehr auf. Du kommst umgehend ins Patriziermenü.

  • guten morgen und vielen dank für die schnelle antwort, :170:


    ich habe in die zeile geschrieben:
    <tt>C:\Programme\PATRIZIER II Gold\Patrizier 2.exe\nointro</tt>
    und wenn ich auf übernehmen klicke, zeigt er mir an:


    <b>Verknüpfungsproblem:
    Der im Feld "Ziel" angegebene Name "C:\Programme\PATRIZIER II Gold\Patrizier 2.exe" ist ungültig.
    Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben richtig sind.</b>


    ich habe es einmal mit einem "normalen slash" (/) geschrieben und auch mit nem "backslash" (\) versucht, das ergebnis war immer dasselbe. ;(


    habe ich es vielleicht an die falsche stelle geschrieben? ich meine vielleicht versteht mein laptop unter "ganz am ende" etwas anderes als ich. ?(


    ist doch zum heulen


    innoshea

  • Also ich habe auch den Zusatz dass das Intro nicht kommt und bei mir sieht das Ziel so aus:


    "D:\Spiele\Patrizier 2\Patrizier 2.exe" /nointro


    Versuchs doch mal so wie bei mir, mit den Anführungszeichen und so.
    Vielleicht sieht es bei dir so aus:
    "C:\Programme\PATRIZIER II Gold\Patrizier 2.exe"/nointro


    (Die Anführungszeichen müssen gesetzt werden)


    Viel Spaß und viel Glück bei P2!

  • hihi juchuuuuu :giggle:


    ihr jungs seit einfach wunderbar!!! :170: :170: :170:


    es funzt!!!!!!!!! :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:


    allerdings ist mir bei hannigamer aufgefallen, dass zwischen "/nointro" und dem davor ein <b>freizeichen</b> ist!!! mit diesem freizeichen funzt es!!! :D


    ich könnte euch küssen oder so!!! ;)


    vielen dank euch allen!!! werde mich heute abend mal in das spiel reinstürzen wenn meine kinder schlafen. jaja, schlafen ist doch was feines :D


    lohnt es sich für mich die patches runterzuladen? und wenn ja, welche? ich hab da leider keine ahnung von. bis jetzt habe ich noch nie für ein spiel diese sachen benutzt.



    vielen dank nochmal


    eure
    <b>Innoshea </b>

  • Servus Innoshea und herzlich willkommen im Forum!


    Es gibt keinen Patch zu Patrizier-II-Gold, den du noch bräuchtest. Auf der Gold-Edition ist bereits alles drauf. :)


    Viel Spaß beim Spielen!
    Und wenn du wo nicht weiter weißt - die Tippsammlung ist super, und was nicht drinnen steht, fragst du einfach im Forum. ;)