Stadtmauer wird nicht erweitert

  • Hallo,


    möglicherweise kursiert dieses Thema schon irgendwo im Forum, aber mit Hilfe der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden:


    Es geht um folgendes:
    In Ladoga leben mittlerweile knapp 10000 Einwohner und zahlreiche Betriebe stehen außerhalb der Stadtmauer. Außerdem ist innerhalb der Stadtmauer kein Platz für weitere Häuser.
    Es wurde aber noch immer nicht damit angefangen die Stadtmauer zu erweitern!!
    Da es sich bei Ladoga um eine Hansefaktorei handelt, gibt es keine Gilde, folglich kann man im Rathaus auch keinen Antrag stellen..


    Wie kann ich die Stadt dazu bringen, die Stadtmauer zu erweitern??
    Führt der Weg nur über die Position als Eldermann, oder geht es auch so irgendwie??


    Vielen Dank
    und beste Grüße!

  • Herzlich Willkommen im Forum!


    Ja, der einzige Weg, aktiv den Mauerbau einzuleiten ist, als Eldermann den Antrag zu stellen. Allerdings vermute ich anhand deiner Beschreibung, dass der Antrag schon durch ist. Immerhin ist die Stadt schon voll und offenbar stehen sehr viele Betriebe außerhalb der Mauer. Daher denke ich, dass es an der Versorgung mit Baumaterialien liegt, das die Mauer nicht gebaut wird. Sind zu den Mauerbauterminen reichlich Eisenwaren, Holz und Ziegel in der Markthalle?