Neues Multiplayer Spiel - Patrizier 2 Gold

  • Sooo ich würde hier gern ein neues MPlayer Spiel eröffnen. Allerdings habe ich in der hinsicht nur wenig Erfahrung, würde also in der Hinsicht gern Hilfe annehmen. In dem Fall wäre wohl einmal in der Woche angemessen vom Zeitraum 19 bis 0:00 Uhr.


    Da das Spiel etwas vollzähliger (mindestens 6 Spieler) sein soll, kann es auch länger dauern bis es startet. 2 Spieler starten in einer Stadt um einem direkten Konkurrenzkampf ausgesetzt zu sein.

  • Bei zwei Spieler direkt in einer Stadt wird es interessant, grade das Regelwerk sollte dann genau bestimmt werden (Ich sag mal nur der Abrisstrick) und die beiden haben dann das Problem, sich gegen die anderen, die keine Konkurrenten haben, durchzusetzen. Interessanter wäre dann ein 4 Städtekarte mit jeweils 2 spielern pro Stadt ;) Aber zuviel des gutes.


    Überleg dir mal den Umgang mit den "Tricks und Cheats" und erklär mal genauer was du dir vorgestellt hat. Also Zielsetzung Vollausbau, Einwohnerlimit und dann Punktsieg oder solche Sachen.

  • Denkbar ist auch ein Spiel zu zweit, da kann man sich auch auserhalb regelmaessiger Termine treffen, wenn Beide gerade Zeit haben. Wir haben auch einen TeamSpeak-Server, der dafuer zur Verfuegung steht.
    Bei dem Erstellen eigener Karten solltet ihr darauf achten mindestens 12 Staedte einzubinden, da das Programm sonst aus dem Ruder laeuft. Wenn ihr nur 4 nutzen wollt, koennt ihr an Stellen, die ihr nicht braucht, 8 weitere Staedte platzieren, in denen nichts produziert wird.
    Ein klares Regelwerk ist wirklich wichtig, denn Frustration soll beim Spiel auf keinen Fall aufkommen. Kontrollieren kann man nicht alle Regeln, was aber bei fairen Spielern auch nicht noetig ist. :)

  • Naja über sowas hab ich mir direkt nun keine Gedanken gemacht. Sondern ich will mal sehen wie die Leute das an und für sich haben. Irgendwelche Glitches/Tricks die bekannt sind würde ich dann ebenfalls einfach aus prinzip "verbieten" ^^


    Aber jaaa... Müsste man halt schauen, mit 6 Spielern kämen wir ja auch weit. Von mir aus sogar wenn man nicht über 4 Spieler kommt, das alle Spieler sich in einer Stadt treffen

  • Macht es doch nicht so kompliziert ihr alten Pfeffersäcke :170:


    einfach ne normale Karte starten zb.ne 4er Karte oder ne normale und jeder sucht sich ne Region raus in der er tun und lassen kann was er will,Handel und Matrosen aus der ,,Mitspieler-Kneipe'' Ziel des Spiel's wäre vill. der Vollausbau oder ähnliches,oder ab 1305 auch Piraterie gegen Mitspieler möglich,war nur ein Vorschlag aber ich wäre auf alle Fälle mit dabei einmal die Woche


    Gruß Ki-Killer ;)

  • Hallo zusammen,
    Ja die Suche zum Spiel ist noch aktuell.
    Ich werde morgen (04.09) ab 10 Uhr im TS sein.


    Zugang hier: http://p2-online.de/


    Dort können wir alles weitere besprechen.
    (Welche Karte und welcher Modus)


    Aus dem Patrizier Online Chat werden/wollen dabei sein:
    Plettenberg und Appolonia


    viele Grüße
    Frank

  • Hallo Patrizer/innen,


    besteht noch Interesse an einem Spiel?


    Unser Spiel endet in Kürze und wir möchten selbstverständlich ein Neues starten!
    Und da wir z.Z. nur 4 Spieler sind, würden wir uns über "Verstärkung" natürlich freuen!


    Also, falls Interesse besteht, können wir uns über die Einzelheiten gerne mal unterhalten!


    Viele Grüße,


    Malte

  • Hallo!


    Mich würde es schon reizen mitzuzocken ;-) Meine Fragen wären halt:


    -) Schwierigkeitsgrad (also Einstellungen)
    -) Irgendwelche Regeln (Kein Arbitrage, keine Seeschlachten)
    -) sonstiges wissenwertes
    -) Karte


    Und naja, welcher Tag denn der Spieltag wäre^^ Multiplayer bin ich noch Frischfleisch, aba interessant wäre es auf jeden.


    Lg

  • Also, wenn der Montag für Dich in Ordnung wäre, wären wir "im Geschäft"! :)


    Ich bin schon länger in diesem Forum, und mir ist Folgendes Aufgefallen: Immer wieder fragen Leute nach einem Onlinespiel!
    Offensichtlich finden sie keine Mitspieler und verschwinden wieder.
    Dann kommen wieder Leute, finden wieder keine Mitspieler... Usw., usw., ein echter Teufelskreis!


    Wie wäre denn Folgendes: Wir veranstalten kurze, einfache Spiele, z.B. Spielziel = Bürgermeister.
    Neue "Online-Interessenten" werden kurzerhand in's Spiel eingeladen,KI's zum übernehmen gibt's genug!
    Und selbst wenn Jemand nicht in ein laufendes Spiel einsteigen möchte... BM ist man nach drei Spielabenden, dann steigt er eben in's nächste Spiel ein!


    Ich denke, das Hauptproblem ist, dass Leute die spielen wollen keine Mitspieler finden!
    Man möchte etwas, geht in I-Net, erreicht es nicht und gibt frustriert auf!
    Wenn die Leute aber direkt in ein Spiel einsteigen könnten, sähe die Sache vielleicht anders aus?
    Während des Spiels lernt man vielleicht andere Leute kennen, mit denen man dann ein eigenes Spiel aufzieht?


    Ich hielte es nur für wichtig, dass die Leute überhaupt mal zum spielen kommen!


    Also ich schlage vor: Standardkarte, Standardregeln, Spieleinstellung = einfach, Spielziel = schnell erreichbar (z.B. Bürgermeister)


    Die Feinheiten wie z.B. Arbitagehandel oder Seeschlachten verbieten kann man später immer noch!
    Wobei ich festgestellt habe, dass zuviele Regeln und verbote "Anfänger" eigentlich eher abschrecken!


    Also, wenn Montag Dir recht wäre, könnten wir nächsten Montag anfangen! ;)


    Viele Grüße,


    Malte

  • Hi


    Mein Problem ist, das ich leidenschaftlicher fussballer bin, und da gerade Aufbauzeit (bis Beginn der Saison Ende März) Montags meist Training ist ... Sonntag wärs für mich einfacher, keine ahnung wie es da für euch aussieht ..


    Zu deinem Punkt mit den Multiplayersuchenden. Da könntest du recht haben, vor allem weil hier eh eher wenig los ist. Aber ich bin geduldig xD


    Lg

  • ...vor allem weil hier eh eher wenig los ist...


    Ui, das ist relativ! :D


    Hier ist "Deiner Meinung nach" (!!!) eher wenig los!
    Aber ich kann Dir versichern: Hier ist 100% mehr los als in anderen Patrizier-Foren! :D


    Tja, da hätten wir leider schon das erste Problem; Ich könnte nur Montags und ganz selten Freitags spielen! ;(


    Geht bei Dir der Montag denn garnicht, oder vielleicht ab einer bestimmten Uhrzeit?

  • Hallo


    Stimmt, auf Patrizier-Foren bezogen ist hier recht viel los ;-) Hat sich seit meiner Anmeldung damals aber doch etwas gemindert ^^


    Das Problem ist, so ein Training beginnt erst 19:00 und endet dann meist so gegen 21:00, da sheißt bis ich daheim bin isses dann halb 10 ...


    Lg

  • Also ich könnte von 18:45 bis 22:30 spielen.
    18:45 bis 19 Uhr... Kommentar überflüssig!
    Und 21 Uhr bis 22:30 lohnt sich auch nicht!
    Ich glaube, da ist nix zu machen! ;(