P2-Toolkit

  • wir sind im Forum ja alle glücklich :170: :ola:

    Ich finds auch unheimlich klasse. :)


    Da mir nur die 3irgendwasbeta Tabelle auf meiner Klapperkiste zu langsam ist schuster ich aber mal ein bissl an meiner alten Tabelle rum.
    Daten Auslesen klappt schon gut, nur ist mir aufgefallen, dass in der save.txt nicht ein Fischer/Tran, bzw. ineffektiv drin steht. Ist das normal?
    Mal sehen, wie ich das dann noch mit dem Routenexport hin bastel und vllt gibts bald die abgespeckte und etwas einfachere 2.9 Version der OO-Tabelle, sozusagen für Anfänger. ;)


    Grüße
    Bernd

  • Hallo,


    bei mi haperts schon wenn ich "creatsave" ausführen will...


    STRG +WIN +A
    dann im Spiel Strg + WIN +S


    dann springts auf den Desktop, und folgende fehlermeldung:


    Errors occurred
    Set the logfile "speicherort" for details.


    Im logfile steht dann:


    Traceback (most recent call last):
    File "screen.py", line 220, in <module>



    Dann kommt "Name nicht erkannt, nochmal versuchen" ... oder "Toolkit in P2 starten"



    kann mir da jmd helfen? ?(

  • gut zu hoeren
    das es versionsunterschiede gibt ist mir neu
    ich war die letzten tage auf der suche nache einem [inturl=index.php?page=board2Page&postID=68350]skript[/inturl] das die karten-datei umwandelt (macht das tool ohne createsave funktionsfaehig) aber das ist scheinbar verschwunden

  • wollte es auch notgedrungen mit dem skript versuchen, aber leider nicht aufrufbar..
    Notgedrungen deshalb, weil ich viele Niederlassungen gründe bei meinem aktuellen Spiel...


    Auf die Idee mit der Version kam ich weil ich die Auflösung ändern wollte (mit diesem Tool ), doch das klappte auch hinten und vorne nicht... Meine P2 Version ist schon so lange installiert und von Partition zu Partition verschoben worden, und vom XP rechner auf jetz WIN 7, dass ich nicht mehr weiß was ich ursprünglich mal installiert hatte ...


    Ich hab auch hier nur noch eine leere CD hülle Patrizier 2 - Aufschwung der Hanse, Die Erweiterung zu PII.
    Ich weiß aber noch ganz genau das ich auch mal nur das Grundspiel hatte (Geld und Macht)... in wie fern das zu einem Problem geführt hat, keine Ahnung ?(


    In Game habe ich jedenfalls keinerlei Probleme...

  • wie immer nochmals ein großer Dank für das tolle Toolkit!.


    Hat jemand schonmal versucht mit dem "Vorhaltungsbefehl" zu arbeiten?


    Es befindet sich bei mir leider keine "Datei "vorhaltung.txt" im Ornder, ich könnte eine anlegen, aber welche Syntax ist dort zu beachten?


    Grüße und einen guten Wochenstart
    Robert

  • Probleme beim klicken des P2-Tools


    Hey Leute, mein Problem ist, dass beim Auslesen der Daten durch das Toolkit leider immer in Helsinki ein Gebäude davor steht, soweit ich weiß ist es das Konkurrenz Gebäude der Händler.


    Aber es gibt ja den schönen Klicktest (http://patrizierforum.net/inde…e=board2Page&postID=68362), die options.txt habe ich auch schon aufgerufen, aber bitte mal eine Erklärung wie das denn genau funktioniert. Ich denke ja, dass ab Zeile 51 die Einstellungen vorgenommen werden können, aber bitte wie und gibt es eine Möglichkeit dies dann auch automatisch in das Auslesen einzubinden, sodass ich (in meinem Fall Helsinki) nicht immer erneut aufsuchen müsste?


    Grüße und einen schönen Sonntag
    knolle :170: :crazy: :hammer: :wave: :wave2:

  • wenn du dies "Also wenn in London ein Spital vorm Darlehensgeber steht hilft (meist) DO=Test.darlehensgeber,5" korrekt anwendest wird eine cpos.txt erstelt die auch beim datanauslesen zur korrektur genutzt wird

  • Hallo Falko!
    Ganz großes Dankeschön für dieses superb Tool. Einfach spitze!
    Falls Du nochimmer Leute mit einer Auflösung suchst, bei der man in der Stadtansicht nicht mehr scrollen muss, dann melde ich mich hiermit freiwillig für weitere Hilfe.
    Ich spiele Patrizier in einer Windows 7 VM mit 2560x1440 - läuft sehr gut, bis auf die Tatsache, dass die unteren 10% des Bildschirms irgendwie Gebäude zerstückelt, schwer zu erklären.
    Nach einem Klick auf das Baumenü werden die Grafiken aber scheinbar aktualisiert und alles passt wieder.


    Nunja, wenn ich Dir in irgendeiner Art und Weise helfen kann, das Tool für skalierbare Auflösungen fit zu machen, dann tue ich das gern.
    Entsprechende Lust, Zeit und Kenntnisse sind vorhanden :)

  • @Falco:


    Ich bin nach wie vor völlig begeistert wie viel stumpfe Arbeit mithilfe Deines Tools entfällt, wirklich unglaublich.
    Ich habe jedoch eine Frage zu den Handelsrouten und der P2 Calc OO-Tabelle.


    Wie erreiche ich nun, dass die in der Tabelle errechneten Werte für die einzelnen Konvois von Deinem p2-toolkit ingame ausgefüllt werden?
    Übersehe ich eine exportfunktion der Tabelle, oder wie muss ich vorgehen?

  • Lieber Knolle,


    ich kann bestätigten, dass das genau so funktioniert, wie Du es beschreibst - auch bei mir funktionierte dieser Button nicht, was für einige Irritation sorgte, denn alle anderen Knöpfe waren okay.
    Nachdem ich die Makros in meine Makros verschobenen habe und OO neustartete, funktionierte es wie erwartet.


    Nochmal kurz zur Vorgehensweise:
    Schwierigkeit: Einfach
    Dauer: 3 Minuten


    1. In Open Office auf "Extras" -> "Makros" -> "Makros verwalten" -> "Open Office Basic"
    Hier hat man im linken Bereich nun "Meine Makros" und weiter unten "P2 Calc OO.ods" - falls Ihr die Tabelle umbenannt habt, steht hier der von euch gewählte Name.
    2. P2 Calc OO.ods aufklappen, bis "Module1" erscheint - diese mit Linksklick anklicken und auf "bearbeiten" klicken.
    3. Es öffnet sich ein Fenster mit den Makros - hier einfach einmal an irgend eine Stelle innerhalb des Textes klicken und dann mittels "STRG"+"A" alles markieren und mittels "STRG"+"C" in die Zwischenablage kopieren.
    4. Makro-Fenster schließen
    5. Wieder 1. und 2. abarbeiten, diesmal jedoch "Meine Makros" aufklappen und öffnen, mitten in den Text klicken und diesmal "STRG"+"A" gefolgt von "STRG+"V".
    6. Auf die Diskette zum speichern klicken, Fenster und OpenOffice schließen.
    7. Tabelle erneut öffnen, der Button erfüllt nun seine Funktion