P2-Toolkit

  • Für jede neue Karte, die gestartet wird oder wenn das Programm zum ersten Mal gestartet wird, dann ist ein "Creatsave" von Nöten. Dies ist nötig, weil das Toolkit noch nicht weiß welcher Kartengrundriss für jede Stadt zu nehmen ist. Hat natürlich den Hintergrund, dass es Karten gibt, die nur 40x den Grundriss von Stockholm haben.


    Nach dem Creatsave dann STRG+WIN+A für die Datenauswahl. Im Anschluss im Windowsmodus, also nicht im Spiel, STRG+WIN+S, dann öffnet sich ein neues Fenster, damit die richtigen Daten ausgewählt werden können. Sind diese ausgewählt ist erneut über STRG+WIN+A der Datenstart auszuwählen und im Spiel dann durch STRG+WIN+S der Datenstart zu vollziehen.


    Grüße soweit

    Robert

  • Nach dem Creatsave dann STRG+WIN+A für die Datenauswahl. Im Anschluss im Windowsmodus, also nicht im Spiel, STRG+WIN+S, dann öffnet sich ein neues Fenster, damit die richtigen Daten ausgewählt werden können. Sind diese ausgewählt ist erneut über STRG+WIN+A der Datenstart auszuwählen und im Spiel dann durch STRG+WIN+S der Datenstart zu vollziehen.


    Grüße soweit

    Robert

    Und genau das ist mein Problem. Ich fliege aus dem Spiel bei STRG+WIN+S auf den Desktop mit einem Popup von "p2-toolkit.exe" "Skript in P2 starten". Habs eben nochmal mit Createsave voran versucht.

  • Und genau das ist mein Problem. Ich fliege aus dem Spiel bei STRG+WIN+S auf den Desktop mit einem Popup von "p2-toolkit.exe" "Skript in P2 starten". Habs eben nochmal mit Createsave voran versucht.

    Creatsave und do=kredit oder do=kneipe funktionieren aber tadellos?

  • Bekommt man bei "Creatsave" eine Rückmeldung? Eine Fehlermeldung hatte ich nicht, glaube ich.


    Die anderen beiden habe ich noch nie probiert. STRG+WIN+A -> Auswahl do=kredit/kneipe -> STRG+WIN+S ist die Reihenfolge?

    Ich probiere das nachher.

  • Bekommt man bei "Creatsave" eine Rückmeldung? Eine Fehlermeldung hatte ich nicht, glaube ich.


    Die anderen beiden habe ich noch nie probiert. STRG+WIN+A -> Auswahl do=kredit/kneipe -> STRG+WIN+S ist die Reihenfolge?

    Ich probiere das nachher.

    Ja du bekommst beim Start von "Creatsave" eine Meldung und zum Schluss auch mit "fertig".


    Ich habe die Anfangsmeldung mal angefügt.

  • Danke dir Knoll!


    Unter Win10 hat das bei mir nicht geklappt. Seit kurzem startet P2 auch nicht mehr. Nach dem Video schafft es das Programm nicht ins Hauptmenü; der Screen bleibt schwarz und alle anderen Fenster (Explorer, Taskmanager, ...) sind nicht wählbar bzw. von dem Schwarzen überdeckt. Da bleibt nur der Neustart. "/nointro" hilft hier zwar, behebt aber das Problem nicht. Vielleicht hängt das alles zusammen.


    Bei meinem alten Vista-Rechner konnte ich heute die Daten endlich auslesen. P2 und das Tool kamen hier von einer externen Platte, weil dieser PC kein zweites eingerichtetes LW hat. Die Platte habe ich vom Win10-PC auch gestartet, hier geht es aber nicht.


    Createsave hatte ich übrigens gleich ausprobiert, hab da aber das gleiche Problem wie beim Auslesen. Beim Versucht, den Befehl zu starten, lande ich immer auf dem Desktop mit der Meldung, ich solle aus P2 heraus starten.


    Edit: Gestern habe ich die externe Platte an den Win10-PC angesteckt und das Prozedere wie oben durchgespielt. P2 lief prima, kein Absturz, Abbrechen des Intros war möglich. Aber das Tool war nicht ausführbar. "Datenauswahl" anwählen war möglich, der folgende Datenstart mit Strg+WIN+S nicht - da wurde stets P2 geschlossen und ich war auf dem Desktop. Habs mehrfach versucht.

    Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
    Aristoteles

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Miez ()