Stadtmauer läßt sich planen, wird aber nicht gebaut

  • Spielversion: 2.0.4
    Spiel gestartet mit Version: 2.0.4
    Betriebssystem: XP


    Hallo miteinander,


    ich habe das Problem das in Lübeck sich die Stadtmauer maximal? setzen läßt,
    jedoch wird der Bau auch nach 2-3 Wochen im Vorlauf nicht begonnen, obwohl das ZL genuegend
    Baumaterial bereitstellt. Ach ja, die VK-Preise müssen in dem beigefügten Save noch gesenkt werden.



    Liebe Grüße


    Rolf

  • In deinem Save war die Stadtmauer noch nicht gesetzt (Beenden des Baus mit Rechter-Maustaste). Habe ich also nochmal getan. Und es wird auch fleißig gebau. Zu sehen ist das (bei mir) erst am 3.12, wenn die Mauer rechts aus dem Hügel auftaucht. Die ersten Stücke werden nämlich im Schildvortrieb unter dem Hügel gebaut - warum, das haben uns die Hansebaumeister noch nicht verraten ...

  • Das die Mauer nicht gesetzt war, war Absicht. Die Planung des Mauerbaus sollte nachvollziehbar sein. Danke für Deine Geduld bis zum Dezember vorzuspulen.
    Ich bin nun einige Monate zurückgesprungen. Leider war das letze Save von Ende August, Sept./Okt. wurde Lübeck belagert.Ende August läßt sich die gleiche Mauer problemlos setzen und es wird auch sofort mit dem Bau begonnen, trotz Tunnelbauweise im Hügel.


    Liebe Grüße


    Rolf