Expeditionen (finde einfach keine Städte?!?)

  • Herzlich Willkommen im Forum!


    Möglicherweise schickst du deine Konvois einfach an die falsche Stelle. Es gibt im ganzen Mittelmeerraum 30 Städte, also 30 Punkte, die man anfahren sollte, um dort Städte zu entdecken. Pro Spiel kann man jedoch nur 12 Mittelmeerstädte finden. Falls du nicht weißt, wo und welche Städte zu finden sind, dann lade dir einfach mal die Tippsammlung zu P2 runter. Dort ist auch eine Karte mit allen möglichen Mittelmeerstädten enthalten.


    Ein Beispiel zur Vorgehensweise: Von den Städten Bordeaux, Santander und Vigo ist immer mindestens eine Stadt im Spiel vorhanden. Klick im Expeditionsfenster die Küstenabschnitte an, in denen die Städte liegen und starte die Expedition. Nach zwei oder drei Wochen solltest du mindestens einen Umschlagplatz entdeckt haben. Dann geht es weiter. Die nächste Expedition führt dich nach Lissabon, Cadiz und Barcelona. Alle anderen Punkte rund an der Mittelmeerküste, die zwischen den genannten Orten liegen, sind uninteressant.

  • @ x9jaan


    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich habe jetzt schon mehrfach versucht entsprechende Städte an der Iberischen Küste zu entdecken. Es funktioniert einfach nicht.


    Zu den 12 Städten die man entdecken kann.... meinst Du zu den vorhandenen?


    Ich habe bei meiner ersten Entdeckungstour Amerika entdeckt und damit ein Indianerdorf. Aber jetzt geht gar nichts mehr. Ich sehe die westliche Nordafrikaküste und habe insgesamt 11 Warenumschlagplätze die sichtbar sind. Macht es vielleicht Sinn eine Küstenstelle mehrfach zu befahren?




    Gruß


    Peter

  • Wenn Du schon 11 Umschlagplätze im MM gefunden hast,m dann kannst Du nur einen weiteren Entdecken. Pro Spiel werden aus dem Pool von 30 möglichen Städten 12 willkürlich gewählt.

  • @ Köln


    Also, dass du schon 11 Städte gefunden hast, wurde aus deiner Problembeschreibung nicht deutlich. Ich vermutete, dass du gar keine Städte findest. Mit 11 Städten fehlt dir nur noch eine. Mehr als 12 gehen nicht, aber das hat dir ja Dorimil schon aufgezeigt.


    Von der Vorgehensweise ist dein Ansatz etwas schwieriger. Als du Amerika entdecktest, änderte sich die Expeditionskarte, sprich Amerika kam hinzu. Das bedeutet gleichzeitig, dass der Mittelmeerraum auf dieser Karte nun viel kleiner dargestellt wird, so dass man deutlich schlechter, unpräziser die richtige Stelle an der Küste trifft. So wird es schwieriger die letzte Stadt zu finden. Wobei ich aber dazu sagen muss, dass es trotzdem noch geht. Erfahrene Spieler kennen wahrscheinlich alle möglichen Stadtpositionen schon im Schlaf. Die werden also bei der nächsten Expedition mit Sicherheit wieder vier Ziele (Küstenabschnitte) definieren, hinter denen sich mögliche Städte befinden können und so auch ziemlich schnell und effektiv die letzte Stadt entdecken, wenn sie nicht gar per speichern und laden auf Nummer sicher gehen, dass die nächste Expedition ein Erfolg wird.

  • Vielen Dank nochmal für die Antworten.


    das Problem mit der verkleinerten Karte ist mir nun klar. Der Mittelmeerraum ist für mich eigentlich auch nicht wichtig.


    Ich fahre höchstens Santander an und verkaufe Felle und Bier. Alles andere lohnt nicht wirklich meines Erachtens.


    Das gehört zwar nicht zu diesem Thema...


    Wenn ich mehr Ansehen erhalten will...sind die anderen Städte in denen ich Kontore besitze ebenfalls zu "verwöhnen"?


    Ich komme bisher nicht über den Patriziergrad hinweg obwohl ich zig Schiffe besitze, Geld scheffle und versuche regelmäßig meine Heimatstadt zu verwöhnen. Ich bringe mich im Stadt und Hanserat ein und jage Piraten. Mache nichts unrechtes....



    Gruß


    Peter

  • Hallo

    Zitat

    Wenn ich mehr Ansehen erhalten will...sind die anderen Städte in denen ich Kontore besitze ebenfalls zu "verwöhnen"?


    Ich komme bisher nicht über den Patriziergrad hinweg obwohl ich zig Schiffe besitze, Geld scheffle und versuche regelmäßig meine Heimatstadt zu verwöhnen.


    Wenn Du mehr Ansehen Hanseweit haben willst mußt du mit allen Städten alle Waren handeln
    zur 2. Frage: Du willst wohl Bürgermeister werden? Dann mußt Du Dich zur Wahl stellen.Kleiner Tipp: Lies mal Bitte unsere Tippsammlung durch; unter 6.5 steht was über die voraussetzungen um BM zu werde.
    Die Tippsammlung findest Du auf dieser Seite ganz oben der 2. Button.
    Wenn Du weitere Fragen hast - einfach nochmal fragen
    Gruß Magnus :sleep:

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Das gehört zwar nicht zu diesem Thema...


    Wenn ich mehr Ansehen erhalten will...sind die anderen Städte in denen ich Kontore besitze ebenfalls zu "verwöhnen"?


    Ich komme bisher nicht über den Patriziergrad hinweg obwohl ich zig Schiffe besitze, Geld scheffle und versuche regelmäßig meine Heimatstadt zu verwöhnen. Ich bringe mich im Stadt und Hanserat ein und jage Piraten. Mache nichts unrechtes....


    Das Rathaus deiner Heimatstadt anklicken, dann auf "Stadtinfo" klicken und sehen ob man selbst die Nominierung zur Bürgermeisterwahl zugelassen hat! Des weiteren sieht man wann die nächste Wahl stattfindet und an welcher Position man steht. Um die nächste Wahl garantiert zu gewinnen sollte man an erster Stelle der nominierten Bürger stehen. Steht man an zweiter Position muss man noch etwas für sein Ansehen tun, z.B. kurz vor der Wahl ein Fest ankündigen lassen ... die Bürger der Stadt mal anklicken ob diese einen "Wunsch" zum besten geben ... Versorgung verbessern, Brunnen bauen ... benötigte (weitere) Betriebe setzen ...


    Steht man an 3. oder gar nur 4. Position und es sind bis zur Wahl nur noch wenige Tage, stehen die Chancen eher schlecht noch ausreichend Ansehen zu erwerben. Unmögliches sollte man gleich erledigen, Wunder dauern allerdings etwas länger (Umzug? oder auf die nächste Wahl in einem Jahr warten?) ... :eek2: