Installation geht nicht. Problem mit Net. Framework.

  • Hallo,


    ich habe mir letztens Patrizier IV gekauft. Während der Installation geht folgendes schief:


    Wenn ich installiere, bricht die Installation während der Installation von Net. Framework 3.5 ab, als fehlerquelle wird eine WPF_other.msp angegeben. Das gleiche Problem taucht auf, wenn ich die neu heruntergeladene Installation von Net. Framework 3.5 von microsoft.de installieren möchte. Komischerweise lässt sich Net. Framework 3.0 oder 4.0 installieren.



    Kann ich den Schritt, Net. Framework 3.5 zu installieren, überspringen? Wenn ja, wie? Oder liegt es vieleicht daran, dass ich das Spiel ersteinmal auf einem virtuellen PC installiere (zum Test)?


    PS: Der virtuelle PC hat als Betriebsystem Windows XP SP3, mein richtiger PC Windows 7

  • Hallo,


    Kann ich den Schritt, Net. Framework 3.5 zu installieren, überspringen? Wenn ja, wie?

    Wenn Net Framework 4.0 korrekt installiert ist, sollte es eigentlich nicht angeboten werden...

    Zitat

    Oder liegt es vieleicht daran, dass ich das Spiel ersteinmal auf einem virtuellen PC installiere (zum Test)?

    Möglich...wüßte nicht, daß das sonst schon jemand probiert hat. Aber das ist noch relativ einfach zu testen. Installier das Spiel auf dem regulären PC. Wenn es funktioniert, weißt Du das es am virtuellen PC liegt. Wenn nicht, ist es was anderes...