Filmchen-Ausbremsung im Add-On?

  • Moin,


    nachdem ich nun einige Zeit (etwa 35h) das Add-On spiele, habe ich regelmäßig, etwa alle zwei Spielstunden, folgendes Problem:
    Oben links wird eines der schicken Info-Videos angezeigt, das bleibt dann aber stehen, d.h. es verschwindet nicht, nachdem es eigentlich zu Ende ist. Neue Videos werden zwar angezeigt, haben aber keinen Ton mehr und das "letzte Bild" bleibt wieder stehen => permanentes Bildchen oben links.
    Lädt man einen abgespeicherten Spielstand, ist oben links zwar nichts zu sehen, das nächste Filmchen... Ihr könnt es Euch denken. Programm verlassen und neu starten wirkt wie ein Reset, d.h. es dauert wieder ein paar Stunden bis das Problem erneut auftritt.


    Im "Hauptspiel" hatte ich das Problem bisher nicht (oder zumindest gefühlt deutlich seltener), als Bug sehe ich es aber auch nicht wirklich an, weil ein Neustart als Workaround funktioniert und das Gameplay nicht wirklich beeinträchtigt wird - und letztendlich wird es wohl an meinem System liegen.


    Mein System: Win7 64bit, RAM 8GB, 2x 5700er ATI HD Radeon
    Ach ja, ich spiele grundsätzlich im Fenstermodus und habe z.B. noch ein TV-Programm parallel laufen, was aber eigentlich kein "Grund" sein sollte.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?



    Gruß
    Cete

  • Hallo,


    ich sammle die gleichen Erfahrungen. Einen alten Spielstand laden hilft nicht.


    Stört nicht beim Spielen, ist aber doch sehr unschön.
    Ich habe die Videos nicht ausgeschaltet, da doch einige Informationen wichtig sind, wie "Aufwertung erfolgt" o.ä.
    Leider fehlt mir die Meldung "Stadtmauer in X fertig gestellt"


    Im Hauptspiel hatte ich das Problem noch massiver, es half nur Video Ausschalten.

  • Um das Video zu beenden einfach auf Esc drücken, dann ist das aktuelle Video beendet und das nächste wird abgespielt. Das hilft zwar nicht bei dem eigentlichen Fehler, daß der Ton fehlt, aber so bekommt man alle zu sehen.


    Ich glaube nicht, daß es unbedingt an den Systemen liegt. Diser Fehler tritt vor allem bei längeren Spielsessions auf und ich tippe da eher auf ein Memory Leak, sei es RAM oder VRAM...