Piratennester Wo ?

  • Wie und wo finde ich Piratennester ?
    Ich fahre seit Monaten immer mit 2 Konvois mit je 6 -7 Schiffen zum Handeln und ich finde keine Piraten mehr , und mich greift auch keiner mehr an.


    Wie findet man die Nester ?
    Wenn ich auf Pirat "umschalte" und ein Schiff meiner Geggner entere , wissen die leute dann wer der Pirat ist ?
    also das ich das bin ?

  • Piratennester gibt es als Auftrag im Eldermannbüro, also erstmal BM in Deiner Heimatstadt (oder sonstwo) werden.


    Wenn nur jeweils 2 Schiffe in Deinen Konvois ausgebaut und bewaffnet sind, überlegen sich die Piraten das dreimal, bevor sie Dich angreifen. Sind nämlich Feiglinge ;)


    Die KI-Händler wissen sehr genau, wer sie angreift und "petzen" auch mal gerne, was dann zu Anklagen mit Bußgeld führen kann. Deshalb immer kapern, nicht nur plündern und wenn möglich, wenn keine weiteres weißes Schiff in der Nähe ist.

  • @ Dorimil


    Das ist ein Gerücht, das nicht stimmt. Ob man eine Anklage für den Angriff auf ein weißes Schiff bekommt oder nicht, ist der pure und auschließliche Zufall und sonst gar nichts. Die Nähe von anderen Schiffen, ob er dir während der Seeschlacht entkommt oder du ihn nur plünderst, ist vollkommen egal.
    Im übrigen werden Plünderungen nicht so hart bestraft wie Entern.


    Ferner: Wenn du bei der Bewaffnung deiner Schiffe aufrüstest und in einem Konvoi mehrere Schiffe im Kriegszustand hast, dann fängst du ein Wettrüsten mit den Piraten an. Die ziehen nämlich nach in Sachen Konvoigröße und Bewaffnung. Das kannst du mir 100% glauben, denn darin bin ich anerkannter "Spezialist" :D


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P