Maximale Stadtmauer durch KI

  • Die Umzugskosten für die Bürgermeister-Wanderungen durch alle Städte erschienen mir zu hoch.
    Daraufhin habe ich die Variante Rathaus mit den nicht unerheblichen Geldspenden gewählt. 34% waren in jedem Fall ausreichend.
    Die notwendige Geldanlage lag bei 250T bis 400T, was grundsätzlich noch unter den Umzugskosten liegt.


    Vorab habe ich an jeder Straße ein Feld/Betrieb errichtet. Die maximale Entfernung bekommt man ja mit grün/rot angezeigt.
    Noch ein bisschen Platz für spätere Türme am Tor und es passt.
    Im Bereich zwischen Straße und Meer muss man noch je ein weiteres Feld bauen, damit die KI die Stadtmauer nicht O-förmig sonder U-förmig baut.


    Alle Stadtmauern wurden maximal und nach meinen Wünschen gebaut.

  • nun ja, so habe ich es zuerst auch gemacht, nicht wegen dem geld (hatte ich immer genug) sondern um schnell die größte mauer zu haben, um gegen den LF gerüstet zu sein.


    allerdings klappt das nicht immer.
    habe hier ein beispiel:


    http://www.file-upload.net/dow…p4s379_23Nov1373.p4s.html


    stellt mal auf pause und geht nach malmö.
    im rathaus ist der mauerbau schon oben, gebt ruhig noch 100000 dazu.
    wenn man laufen läßt, wird aber nicht die mauer gebaut, sondern die große werft (universität wird angezeigt, noch ein bug).


    auch ein umzug (ausprobieren, wahl ist am nächsten tag) hilft nur, wenn man die betriebe im norden abreißt.


    zieht man nicht um, sondern reißt nur die betriebe im norden ab, erfolgt auch kein mauerbau.


    hat mich echt genervt. :mad: