Menü Handelsroute erstellen / Problem beim verschieben der Waren

  • Guten Abend zusammen,



    ich habe mir nun eindlich P4 gekauft und Spiele dieses schon sehr fleißig und eigentlich auch erfolgreich. Nun soll ich aber massiv meinen " Fuhrpark" erweitern. Diese will ich dann auch Handelrouten bringen. Bei mir dauert es aber unglaublich lange bis ich eine Handelsroute eingestellt habe. Das Verschieben der Warenicon ist sisivuss arbeit bei mir, und dauert bestimmt immer 3-4 Spielwochen bis ich das hinbekomme.



    Irgendwie will er das verschieben nicht so. Ware makieren und runterziehen denke ich mir, so sollte es laufen. das makieren ist aber nicht so einfach und ich muss bestimmt 10x probieren bis ich das icon versxchoben bekomme.



    Kennt ihr das Problem und eine Lösung dazu. Gebt es Tastaturbefehle dafür ? Ist meine Bildschirmauflösung zu hoch oder die Grafikkarte zu schlecht.


    Woran liegt das und wie behebe ich das Problem, ich will jetzt ja nicht Nächte damit verbringen Routen anzulegen und zu pflegen.



    Gruß



    Joernfie

  • Hallo und herzlich willkommen,


    zum ziehen und markieren kann ich jetzt nicht soviel schreiben; bei mir klappt dies eigentlich ;)


    Wenn ich Handelsrouten erstelle stelle ich den Geschwindigkeitsregler auf 0.0 :170: .So kann ich in Ruhe die Routen erstellen.


    Der Regler rechts oben einfach - drücken!


    Mit freundlichen Grüßen Magnus




    P.S.: sisivuss arbeit = sisyphusarbeit

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Moin Joernfie,


    hast Du bei anderer Software oder anderen Spielen auch Probleme mit dem Drag & Drop? Dann könnte es eventuell ein Problem mit der Darstellung des Maus-Cursors, also dem Maus-Treiber sein.
    Oder Du hast einen Wackelkontakt in der linken Maustaste - in dem Fall dürftest Du aber keine Probleme mit dem "Anvisieren der Ware" haben, d.h. Du ziehst die Ware nach unten und nach ein paar Millimetern flutscht sie wieder zurück, also so, als hättest Du die Maustaste los gelassen.


    Alternative zum Drag & Drop
    Eine Ware wird auch dann verschoben, wenn Du einfach nur einen Doppelklick darauf machst. Dabei rutscht das entsprechende Symbol zunächst jeweils "Eins" nach unten, d.h. erst von "nicht handeln" nach "automatisch handeln" und danach nach "Handel nach Vorgaben". Ist die Ware bereits bei "Handel nach Vorgaben" wird sie nach einem Doppelklick wieder nach oben in "automatisch handeln" verschoben.
    Einziger Nachteil: ganz nach oben ("nicht handeln") kommst Du per Doppelklick nicht mehr zurück, da musst Du die von Falko genannten Pfeile verwenden (Alles verschieben).
    Zugegeben auch etwas fummelig, aber bei Problemen mit Drag & Drop vielleicht doch ein kleines bisschen weniger.


    Die von Magnus genannte Geschwindigkeitsregelung verwende ich auch, allerding über die Plus- und Minus-Tasten im Nummern-Block der Tastatur, die ich mir mit der Maus-Software auf die Seiten-Tasen der Maus gelegt habe (alte P2-Gewohnheit) - das geht natürlich nur mit einer entsprechenden Maus (Hard- und Software).



    Gruß
    Cete