Produktionsübersicht Warenverbrauch 20er Karte

  • Hallo zusammen,


    dies ist mein erster Beitrag. Klasse Forum, nette Tipps und im allgemeinen sehr gut aufgebaut.
    Nun habe ich aber ein "Problemchen", ich habe eine Exceltabelle angefertigt in der man für alle Städte der 20er Karte den Bedarf an Bedarfswaren der Produktionsstätten ausrechnen kann.
    Nur habe ich nicht die geringste Ahnung wie ich hier eine Exceltabelle verlinken kann. Eventuell kann mir jemand einen Tipp geben?


    Gruß

  • Willkommen im Forum, Craoche,
    und vielen Dank fürs Lob :) . Zur Lösung Deines Problems: Du kannst Deine Tabelle mit Hilfe von Excel Jeanie hier präsentieren. Das haben schon einige im Forum erfolgreich benutzt.


    LG, Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Na dann vielen Dank.


    Schaut euch die Tabelle bitte mal an.
    Ihr müsst nur die Anzahl der Betriebe auf den entsprechenden Städtetabellen eingeben um zu sehen wie hoch der Bedarf an Verbrauchsgütern der produzierenden Betriebe ist. Ihr seht auch auf jeder Tabelle welche Mengen an einem Tag produziert werden.
    Die Produktionsmengen sind allerdings auf Basis der Universitätsforschung.
    Wer die Forschung noch nicht abgeschlossen hat, muss nur auf der ersten Seite die Mengen ändern, im restlichen Verlauf sollten die Änderungen automatisch übernommen werden (hoffe ich).
    Ich bin auch absolut nicht böse wenn jemand diese Tabelle modifiziert bzw. verbessert.


    http://www.file-upload.net/dow…er-Handelsmatrix.xls.html


    Hoffe sie ist brauchbar für manche.


    Eigentlich wollte ich auf Seite eins eine Zusammenfassung von Bedarf/Produktion der Waren verlinken um Fehlmengen bzw. Mehrbedarf anzuzeigen, aber soweit reichen meine Excelkenntnisse dann auch nicht um einen Formelbezug zu allen Tabellen herzustellen. Eventuell kennt jemand den Weg

  • Habe es doch hinbekommen.
    Also ihr seht auf der ersten Tabellenseite den Bedarf, die Produzierte Menge und eventuelle Fehlmengen. Vorausgesetzt ihr habt alle Produktionsbetriebe in die Tabelle aufgenommen.
    Allerdings nur den Bedarf der Betriebe, den Städtebedarf der Bürger kann gerne jemand anderes einpflegen, da das ziemlich komplex sein muss.


    Hier dann die neue Version.


    http://www.file-upload.net/dow…er-Handelsmatrix.xls.html


    Viel Spaß damit und wie gesagt...ich bin für Kritik offen.


    Gruß

  • Hab mir die Tabelle man angeschaut und muss sagen gute Arbeit! :170: :170:


    Es wäre toll, wenn du noch ein Blatt einfügen könntest wo man folgendes machen kann:


    Ich will 5 Brauereien bauen. dann spuckt er mir aus: Du brauchst 7 Getreidehöfe um die benötigten Rohstoffe zu liefern.


    Vlt in der art:
    5 Brauereien produktion: 40 Bier Verbrauch 20 Getreide 7 getreidehöfe Produktion 21 Getreide


    Wäre sowas in der At machbar?

  • 5 Brauereien produktion: 40 Bier Verbrauch 20 Getreide 7 getreidehöfe Produktion 21 Getreide

    Wenn es auch nur als Beispiel dienen sollte, so verbrauchen 5 Breiereien zur Produktion von täglich 3*5 Fass Bier = 5*0,75 Fass Getreide, also insgesamt 3,75 Fass Getreide für 5 Brauereien oder 0,625 "Getreidefhof" wird benötigt ... :eek2:

  • Wenn es auch nur als Beispiel dienen sollte, so verbrauchen 5 Breiereien zur Produktion von täglich 3*5 Fass Bier = 5*0,75 Fass Getreide, also insgesamt 3,75 Fass Getreide für 5 Brauereien oder 0,625 "Getreidefhof" wird benötigt ... :eek2:

    Schon klar^^ Sollte als schlechtes Beispiel dienen.


    Denke aber so könnte man im Exel alles fein planen. Und man muss weniger Kopfrechnen xD

  • Hi Nimbe  

    Zitat

    Denke aber so könnte man im Exel alles fein planen. Und man muss weniger Kopfrechnen


    genau so wird man Patriziersüchtig :eek2:
    Lass Dich aber Bitte nicht abschrecken; denn es ist das beste Game aller zeiten


    meint Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)