Wo ist die Vermögensübersicht??

  • Habe den Kaufempfehlungen folgend nun P4 und wundere mich darüber, dass ich gar nicht sehen kann, wie vermögend ich bin und worin mein Vermögen besteht.


    Was da unter Bilanz an Informationen geboten wird ist ja ein wenig dürftig. Ich hoffe die Infos stehen irgendwo.


    Ich vermisse die klare Aufstellung die P2 geboten hat aufs schmerzlichste. Mir geht es hier nicht um P2 Kopie, aber eine klare Aufstellung was ich an Bargeld an Schiffen, Gebäuden, Betrieben und Warenbeständen (am besten nach Art getrennt mit Wertsumme) habe, ist für mich doch ein wesentlicher Punkt bei einer WiSim.


    Ich hoffe, dass mit dem nächsten Patch die angezeigten Unternehmensinfos wesentlich detaillierter ausfallen.


    Allerdings möchte ich nicht nur meckern. Die Aussicht, intelligente Konkurrenten zu treffen, weckt Erwartungen. Gut finde ich auch die neue Privilegienordnung und dass man erstmal in fremden Städten Gildenmitglied werden muss, bevor man dort Betriebe bauen kann.

  • Ich vermisse die klare Aufstellung die P2 geboten hat aufs schmerzlichste. Mir geht es hier nicht um P2 Kopie, aber eine klare Aufstellung was ich an Bargeld an Schiffen, Gebäuden, Betrieben und Warenbeständen (am besten nach Art getrennt mit Wertsumme) habe, ist für mich doch ein wesentlicher Punkt bei einer WiSim.


    Ich hoffe, dass mit dem nächsten Patch die angezeigten Unternehmensinfos wesentlich detaillierter ausfallen.


    Wieviele Schiffe/Betriebe/Lagerhaeuser/.. es gibt steht in der bilanz
    Leider nicht weiter aufgeschluesselt
    Warenbestände sieht man im Kontor unter Waren dort kann man sich per TAB durchschalten
    Wenn im Kontor (ueber-)naechsten Patch ein Tab/Registerreiter "Statistik" eingebaut wird in dem sowas
    [table=5]Ware[*]Arbeiter[*]Betriebe[*]in Bau[*]Auslastung
    [*]Bier[*]225[*]11[*]2[*]100/100%
    [*]Getreide[*]105[*]8[*]3[*]95/100%
    [*]Hanf[*]25[*]2[*]O[*]50/50%
    [/table]steht
    waere ich schon fast gluecklich :)
    (gesamtanzahl betriebe/stadt findet sich ja in der gilde)

  • Mittlerweile habe ich auch die Vermögenssumme entdeckt. Dazu muss wohl man einen Monat spielen und sie wird auch nur jeweils zum Monatswechsel aktualisiert.


    Besser wäre es, das Gesamtvermögen bei Spielbeginn anzuzeigen und auch den aktuellen Stand bzw. täglich aktualisierten Stand.


    Falko, eine Tabelle wie Du sie zeigst würde mir auch gefallen. Allerdings würdee ich gerne auch noch eine Spalte mit der Wertsumme des Vermögens sehen.


    Aufschlüsselung der Informationen ist, denke ich, das Entscheidende für den Aussagewert von Übersichtstabellen. Kleine Fenster mit vielen Scrolluntermenüs, in denen dann immer Äpfel und Birnen gemischt werden sind größeren Fenstern mit übersichtlich aufgeschlüsselten Informationen unterlegen.