Holz für Fass (Salz)

  • Hätte mal eine Frage - Also ich habe 60 Betriebe Salz und bekomm das mit den Fässern nicht ganz hin.


    Im Gebäude sehe ich dass 60 Fass pro Tag benötigt werden - also pro Betrieb 1 Fass je Tag. Aber wie viel Holz wird denn für 1 Fass gebraucht - weil mit 200 Holz bei 3 Tagen Lieferzeit komm ich einfach nicht hin. Wo kann man dafür den Bedarf einsehen oder ermitteln? Danke

  • hast du den kontorverwalter auf verkauf gestellt?
    dann verkauft er auch holz an die bevoelkerung und es ist nicht genug da zur produktion von salz
    stelle bei verkauf eine menge von z.B. 180 (3tage*60Fass) ein und sperre sie mit dem schloss
    evtl. hilft das

  • Habe es genau beobachtet und heraus gefunden dass die 60 Betriebe 75 Holz brauchen - also 1 Fass braucht 1,25 Holz - jetzt passt es. Danke


    Weis nicht wohin dein Holz verbraucht wird, jedoch ist es definitiv NICHT die Salzsiede, diese benötigt 1 Fass Holz für 4 Fass Salz.


    Es gibt die Möglichkeit meist zu anfang des Spiels mal nur Salzsiede/n zu setzen - dann den Vorlauf zu betätigen und ohne Ein und Verkauf des Verwalters für Holz und Salz die Produktion, am Bestand des Kontors, zu verfolgen und da zeigt sich nichts anderes wie dir für die Salzsieden selbst als Verbrauch angezeigt wird - ein Fass Salz wird mit 0,25 Fass Holz geschaffen!


    Es muss nicht einmal darauf geachtet werden, dass die Sieden voll besetzt sind der Verbrauch an Holz ist immer 1:4 = 1Fass Holz ergeben 4Fass Salz ...

  • Vermutlich Lübeck?!


    Das Holz könnte neben der Verkauf auch noch von den Werkstätten verbraucht werden, falls denn welche errichtet wurden. Wenn Du den Bedarf einer Ware feststellen willst, solltest Du Dich nicht nur auf eine Produktionslinie stützen. ;)