Erklärbär meldet sich nach Kampagnenaufgabe nicht

  • OK, ich spiel gerade die Kampagne durch und bin bislang bis zum Ratsherr aufgestiegen. Ich hab jetzt auch die Aufgabe erfüllt, meinen Landesfürsten auf 60% Zufriedenheit zu bringen. Aber das Programm meldet sich nicht. Die alte Aufgabe steht immer noch im Aufgabenblatt als ungelöst. Vom Erklärbär und einer neuen Aufgabe ist auch keine Spur. Weiß jemand Rat?

  • Hi,


    Das Problem ist eigentlich ganz "einfach" zu lösen. Tut genau das Gegenteil von dem, was von euch verlangt wird.


    *Häh*


    JA!! ;)


    Denn nach einer Belagerung ist der Landesfürst ja bei 100% und da gings dann bei mir weiter. Ich hatte den LF vorher sogar bis auf 90% gebracht, hatte auch nix geholfen. Vielleicht sind ja 100% gefordert in der Programmierung, aber im Text steht 60%? Ihr könntet ja mal versuchen den LF auf 100% zu bringen und schauen, ob es dann auch so geht.


    Nach der Belagerung sollte es aber auf jeden Fall weitergehen.

  • Endlich hab ich die Kamagne durchgespielt, juhu!


    Das Doofe an P4 ist jedoch, dass nach einer erfolgten Stadtplünderung des Landesfürsten es über einen Monat dauert, bis der Belagerungsstatus wegfällt und man wieder bauen kann. Aber Gott sei Dank war das nur eine Kampagnenaufgabe, die ich im freien Spiel gar nicht machen muss. Wisst ihr, dass ich die paar Stunden Spiel mich bettfertig gemacht haben?