Patch und neues Spiel?

  • Hi,


    was meinst du denn genau? Verbesserungen im Nachhinein sind diskutabel, aber für das Spiel doch allemal gut. Zumal es sich hier auch um vorwiegend um Content-Updates handelt, die wir denke ich alle nur begrüßen können.


    Bitte präzisiere dein Problem.


    MfG Wredi

  • Moin Klausi,


    ich habe bisher einfach die Kampagne weiter gespielt und die Patches haben sich, soweit ich das bisher beurteilen kann, naht- und problemlos integriert.
    Rein technisch muss ein Patch auch nicht unbedingt bedeuten, dass "alte" Saves "unbrauchbar" werden. Das hängt maßgebend von dem Datenmodell ab, das hinter der Applikation (dem Spiel) steht, und wie flexibel es von vornherein entwickelt wurde.


    Es ist natürlich möglich, dass es irgendwann Updates gibt, mit denen "ältere" Saves nicht mehr kompatibel sind. Das wird dann aber sicher von den Entwicklern entsprechend angekündigt. Bis hierher (1.1.3) musst Du Dir aber afaik keine Sorgen machen.
    Wie die Zukunft aussieht? We never know...


    Ich persönlich habe diesbezüglich aber großes Vertrauen in die Voraussicht des Entwicklerteams, dass es einen solchen Umstand nicht geben wird. Ein etwaiges Add-On mag da ein "Wendepunkt" sein, für Content-Patches (dieses Entwicklerteams) würde ich das aber ausschließen.



    Gruß
    Cete

  • Ja danke Cete - das war eigentlich meine Frage - bezüglich der Konkretisierung des Problemes - Es gibt leider sehr oft Spiele und Updates - die das Problem mit sich bringen dass man nach dem Update ein neues Spiel anfangen muss - und so wie Cete schreibt ist das bei P4 mal nicht so - das freut einem.


    Danke