Fragen zu den Patches

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage zu dem Patch 1.1.3.


    Als unglücklicher Besitzer der Downloadversion von der Kalypso Seite habe ich den Patch 1.1.3. noch nicht und frage mich gerade, ob das vlt. ein Segen ist mit Bezug auf die Landesherren?


    Es steht folgendes in den Patchnotizen: "Der Landesfürst stellt häufiger Forderungen. Darunter ist auch Sabotage gegen Städte anderer Regionen"


    Heißt dies nur, dass die Abwechslung zunimmt und ich häufiger auf eine (günstige) Waren forderung reagieren kann als die teuer Geldforderung oder die unbequeme Hungersnot in einer anderen Stadt?
    Oder bedeutet dies auch, dass seine Zufriedenheitsrate in gleichem Maße auch schneller abnimmt? Wenn dem so ist, werde ich mir 1.1.3 wohl erst mal nicht aufspielen, denn ich kann so schon nach ca. 10 Monaten Spielzeit die Forderungen aller Landesfürsten überhaupt nicht erfüllen und noch weiter wachsen (und ich spiele auf normal!)! Später mögen 92k ja ein Lacher sein, sofern diese Beträge nicht mit dem Rang wachsen, aber momentan würde mich dies an einer weiteren Expansion wie bis jetzt hindern und es wäre nur noch sehr schleppend bzw. langsam möglich.

  • Also ich bin jetzt irgendwo im Frühjahr 72 und mache mir nichtmal die Mühe alle Landesfürsten von Belagerungen abzuhalten. Die Geldforderungen sind dann noch die einfachste Möglichkeit, die Typen ruhig zu stellen. Die Warenforderung erledige ich nach Möglichkeit auch. Aber wenn ich meine eigene NL in die Hungersnot treiben soll...ich glaub es hackt! :mad:


    Da forciere ich doch lieber den Mauerbau in den Städten und verdiene noch an Holz und Ziegeln und dann ist ein Teil meiner Betriebe hinter den Stadtmauern in Sicherheit. :tong: Speziell in meinen NL's wo ich es selber bestimmen kann, wird erstmal die kleinste Mauer gebaut, Faktorei anerkannt und dann gleich die größtmögliche Mauer gesetzt. Wenn die steht, hab ich erstmal Platz zum Bauen! 8) Das hört sich zwar nach Verschwendung von Baumaterial an, aber da die Mauern eh langsam gebaut werden, kann auch der Regelversorger je 10 Holz und Ziegel nebenbei liefern. Das reicht aus, um vorwärts zu kommen. Zwischendurch rückt sowieso immer ein Baukonvoi an, um die Stadt auszubauen. da bleibt meist auch ein wenig über für die Mauer.


    Von daher: Landesfürsten *den smilie mit dem Stinkefinger such* :giggle:

  • Spiel bereits im Frühjahr 1376 und die Landesfürsten sind mir sowas von egal, selbst dort wo die Mauern noch nicht ausgebaut sind und dies sind nicht wenige Städte ... momentan hab ich 30 Millionen in Bar käme aber nicht auf die Idee jetzt noch Geldforderungen zu begleichen ... :morg: