Patrizier 2 Gold stürzt ab

  • Hallo!
    Seid einer Woche habe ich P2 Gold auf meinem Rechner installiert. Dort habe ich im Einzelspielermodus ohne Probleme bis zum Bürgermeister (Stettin) gespielt.


    Kontore: Stettin, Visby, Stockholm,


    Schiffe: nur 5


    Nun stürzt das Programm jedesmal ab, sobald ich ein Schiff manuell zu einem anderen Hafen senden möchte. :mad:


    Kennt jemand das Problem? ?(
    Ich würde gerne wieder ein stabiles P2 nutzen können, und freue mich über jede Hilfe.



    MfG h2o

  • Spielstände sichern und P2 neu installieren. Dauert ja nicht so lange.


    Absturz heißt was? Spiel friert ein? spiel wird beendet? Fehlermeldungen?

  • Hast du aeltere Spielstaende probiert?
    Falls verfuegbar, wuerde ich dir vorschlagen, dass du einen Spielstand vorher laedst und mit dem weiter spielst. Es lohnt sich auf jedenfall regelmaessig abzuspeichern. Die Spielstaende koenntest du z.B. nach dem Spieldatum benennen um die Uebersicht zu behalten. Ueber den Speicherplatz brauchst du dir nur wenig sorgen zu machen, die sind bei P2 nicht sonderlich gross.

  • Hi


    Bin neu hier im Forum und brauch dringend Hilfe
    Ich hba mir die Gold-version gekauft und sie installiert ist alles glatt gelaufen, keine Probleme, der Grafik-Test ging auch durch und im nu konnte ich das Spiel starten.
    Erst hat das mit dem Intro nicht geklappt aber das habt ihr hier ja schon mehrfach erklärt wie das geht mit nointro. Hab ich gemacht,Ok ich bin ins Menü gekommen.
    Dort hab ich alle Optionen auf niedrig gestellt (reine Vorsichtsmaßnahme) und hab den Einzelspielermodus angeklickt und dann sofort auf start geklickt.
    Erwartungsvoll warte ich drauf das er fertig geladen hat und-Zapp: Patrizier 2 hat ein Problem festgestellt und......blablabla. Ich hab keine Ahnung was da schief gelaufen ist ?(
    Ich hab alle Kompatibilitätsmodi ausprobiert, hab 60 hrz drin und kein patch installiert.
    Schonmal im voraus danke für eure Antworten :D


    Ich hab die Windows Home Edition

  • Herzlich willkommen im Forum!


    Ich nehme mal an, dass es sich um die WinXp Home Edition handelt?


    Aber das ist es nicht, was ich aussagen wollte. Diesen Fehler kann man nicht beheben. Jedenfalls ist mir da keiner bekannt. Ich würde es mit einer Neuinstallation versuchen. Vorher könntest du aber noch abklären, ob der Fehler auch beim Laden von Spielständen auftritt. Bei einer Neuinstallation hast du natürlich noch keine, aber hier im Forum gibt es ja das Unterforum "Briefkasten". Dort findest du jede Menge Spielstände. Diese gehören aber nicht ins Verzeichnis "Save" sondern in das Unterverzeichnis "Ein", welches du gegebenenfalls im Verzeichnis "Save" einrichten müsstest.

  • Ja das Xp hab ich vergessen sry :D
    Ich hab das Spiel ins. bestimmt 4 oder 5 mal deinstaliert und wieder instaliert ohne Erfolg. Und das mit den Spielständen in einem Unterverzeichnis versteh ich nicht ganz.
    Kann man da Spielstände von anderen runterladen und damit dann spielen?

  • x9jaan : Nicht ganz so schnell, bitte. "Nicht-intuitive" Problemlösungen gibt es auf jeden Fall. Aber immer der Reihe nach.


    • Weitere Systeminformationen posten. P4_WareFehlt Nicht erledigt.
    • Neu installieren. P4_WareDa Erledigt.
    • /nointro aktivieren. P4_WareDa Erledigt.
    • Im Konfigurationsprogramm P2HardwareSettings.exe alles deaktivieren. P4_WareFehlt Nicht erledigt.
    • Grafikkartentest (setup.exe) durchlaufen lassen. P4_WareFehlt Nicht erledigt.
    • Kompatibilitätsmodus möglichst niedrig einstellen. P4_WareFehlt Nicht erledigt.


    Bitte die Liste sorgfältig abarbeiten, zwischendurch immer schauen, ob es mehr oder weniger Fehlermeldungen werden, und bei Problemen einfach fragen!


    Ich werde indes mal schauen, auf welchen Systemen der Fehler noch auftrat und auf welchen er nicht auftrat. Vielleicht entdecken wir ja eine Gemeinsamkeit.