Straßenbau reversibel?

  • Hi,


    ich habe mal gelesen, dass die straßen nach abriss von den anliegenden Gebäuden wieder verschwinden sollten. Das war für mich gegenüber P2Gold ein Hauptaspekt, den ich erwartet hatte. Leider fuktioniert das in meinem noch jungen spiel (Kampange) nicht.


    Ist dieses Feature schon möglich, wird das noch gepatcht oder habeich mich verlesen?


    MfG
    Wredi

  • Bestehende Strassen zu Spielbeginn, innerhalb der ersten Mauer/n, werden wohl bleiben. Allerdings verbleiben teilweise auch Strassen die man selbst erzeugt hat, nach abriß aller Gebäude die angeschlossen waren ... man kann zurück bauen bis an die "Hauptstrasse" - einer der dreien die pro Stadt bestehen - nutzt nichts, es bleibt ab und an etwas stehen ... ;( mal abwarten ob dies noch verbessert wird und mit Fix/Patch mal alle Strassen sich zurücksetzen, reißt man entsprechend alle Gebäude wieder ab. :eek2:


    (spiele ein freies Spiel)

  • bei mir verschwinden hat keine einzige straße. dassdie hauptsraßen bestehen bleibn ist ja klar, aber es wärehlt schön, wenn man wenigstens die baufehler von der KI durch kauf-abriss-aktionen glattbügeln könnte. die bauen ja manchmal wie wildwuchs.


    Mfg
    Wredi

  • beim rumprobieren hab ich die vermutung das das "strassen bleiben bestehen"-problem "behoben" werden kann indem man in einer bestimmten reihenfolge abreisst

    Dies soll was heißen? Habe bei meinem Abriß alle Gebäude beseitigt und es blieben mehrere Querstrassen stehen, etwa ein drittel aller Strassen die mit den Gebäuden entstanden waren...

  • das soll heissen
    nachdem ich gemerkt habe das beim abreissen strassen stehen bleiben
    hab ich wieder geladen und die betriebe in einer anderen reihenfolge abgerissen und da ist das dann nicht passiert
    ich behaupte nicht dahinter irgendeine logik entdeckt zu haben oder das dies immer so vermeidbar ist...

  • Habe nun mehrmals die selben Gebäude in unterschiedlichen Varianten abgerissen die verbliebenen Strassen waren sich sehr ähnlich bis auf "Kleinigkeiten" identisch ... alle verbliebenen Strassenteile sind durch meine gesetzten Gebäude erst entstanden und alle ausserhalb der ersten Mauer ...

  • Habe nun mehrmals die selben Gebäude in unterschiedlichen Varianten abgerissen die verbliebenen Strassen waren sich sehr ähnlich bis auf "Kleinigkeiten" identisch ... alle verbliebenen Strassenteile sind durch meine gesetzten Gebäude erst entstanden und alle ausserhalb der ersten Mauer ...


    hab jetzt mal versucht groessere stadtteile abzureissen und irgendwo sind immer einige strassenteile ueber geblieben so ca. 20%-30% der strassen :(

  • geht mir auch so.
    meine beobachtung dabei ist, dass immer das letzte gebäude der straße abgerissen werten muss. also jenes, was am weitesten vün der kreuzung der nebenstraße entfernt liegt. das klapptaber auch nicht immer. mal sehen, vielleicht kommts mit dem nächsten patch.


    MfG Wredi

  • beim Bau von Gebäuden ist die auf einmal aufgetaucht, geht durch die stadtmauer bis zum kartenrand, woran ich auch gebäude bauen kann, sehr kurios

    Solch eine "Strasse" zeigte sich bei meinem Spiel beim abreissen der eigenen Gebäude ... mit dem Abriss des Gebäudes am "Kopfend" verschwand die Strasse wieder ...

  • .. was mir aufgefallen ist ...


    das die Strasen nur dann verschwindet wenn dahinter kein Gebäude mehr steht
    Sprich man muss immer von hinten nach vorne die Gebäude abreisen ... dann verschwindet die Strasse meistens .. (danz schlecht wenn Weggabelungen vorhanden sind .. da funktioniert nicht mal das)


    ---
    hat schon jemand probiert ein einzelnes gebeude am schluss der Strasse (nach dem abriss) zu Bauen und diese dann abzureisen ? vill. nimmt das gebeude die strasse mit?
    und
    ahm bekam schon jemand die Strasse von einen ganzen block weg ? (da hänge ich grad, siehe unten Skizze)


    = <- Strasse
    x <- Gebäude


    ======= Hauptstrasse außerhalb der Burgmauer.
    =xx=
    =xx=
    ====


  • hat schon jemand probiert ein einzelnes gebeude am schluss der Strasse (nach dem abriss) zu Bauen und diese dann abzureisen ? vill. nimmt das gebeude die strasse mit?


    ja aber klappt nicht immer


    bekam schon jemand die Strasse von einen ganzen block weg ? (da hänge ich grad, siehe unten Skizze)


    ja aber auch da hatte ich bloecke da gings einfach nicht