Geldsprünge

  • Zitat

    2.) (ich weiß nicht ob das noch hier hergehört) Das der Beitritt in eine Gilde mehr kostet je höher der Rang und in wie vielen Gilden man bereits ist ist logisch. Aber ich habe ein "freies Spiel" gestartet auf Schwierigkeitsstufe "Normal". Bin nur in iner Gilde vertretet und wollte dann einer zweiten Gilde beitreten. Was mich dann jetzt aber 220.400 Goldstücke kosten soll. Ich bin Fernkaufmann (gerade geworden) und habe ein gesamtvermögen von 342.000. Kann ja eigtl nicht sein. Für die Piraten gibts seit dem Aufstieg in die höhere Klasse auch anstatt 3.333 bzw. 2.666 Goldstücke, 33.333 bzw. 26.666 Goldstücke.
    In der Kampagne, die ich vorher auch bis zum Fernkaufmann gespielt habe und überall vergleichbare Werte hatte, nur dass ich bereits in einer zweiten Gilde bin, kostet mich der Beitritt in eine dritte gerademal 20.000 die Piraten sind nach wie vor bei einem Wert von 2.666 und 3.333..... Ich würde gerne wissen, ob das auch bei manchen von euch passiert?


    Lg
    Carneo


    Ich habe den Beitrag von Carneo auseinandergenommen, da dieser zweite Teil nicht unter Technische Probleme passt.

  • Moin,


    die Beobachtung (Gildenbeitritt und Piraten-Belohnung) von Carneo habe ich in der Kampagne auch gemacht. Allerdings scheint es sich um einen kurzfristigen Fehler gehandelt zu haben, da wenige Minuten (oder Klicks) danach die Preise wieder wie vorher waren.


    Gruß
    Cete

  • Ihr müsste euch dann mal die Statistik eures Vermögenwertes anschauen. Dort ist meistens für kurze Zeit der Anstieg auf einen sehr hohen Wert - bei mir waren es 2 Mrd. - zu sehen. Ich habe noch nicht ganz rausgefunden woran es liegt, aber ich vermute, dass bei der Produktion einer Ware mit sehr geringen Arbeitseinsatz die Kosten so hoch sind, dass sie nicht mehr angezeigt werden können und einen Bug verursachen.

  • Moin,