Registrierungsprobleme

  • Hallo zusammen,


    Meine Weihnacht ist gerettet!Der neue PC ist da und Patrizier 4 installiert.. :rolleyes:


    Hatte allerdings zu Beginn gleich wieder Frust; es kam nähmlich die gleiche Meldung beim launcher wie im Septemper. :(


    Nachdem ich jedoch eine andere e-mail Adresse mit den gleichen Daten wie sonst auch eingegeben hatte funzte es.


    Das bedeutet beim ersten Anmelden habe ich einen TIPPFEHLER gehabt.Werde morgen also eine 1. Partie starten und schauen wie es mir gefällt. :170: :170:


    Schöne Feiertage wünscht Euch


    Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Moin Magnus,


    dann hast Du ja die nächsten Stunden und Tage gut zu tun. Viel Spaß beim Handeln, Bauen und Schippern! :170:


    Ich bin ja neugierig. Wie sieht denn Dein neuer Rechner aus? Also das Innenleben?

  • Hallo Josch


    Vielen Dank für die aufmunternten Worte. Der erste Eintrug war toll.


    Zu Deiner Frage: Es sollte kein ausgesprochener Spiele-PC sein; ausser P II und jetzt P IV spiel ich ja nichts. habe zwar noch Civ II + III,


    Anno 1503 und einen Fussball - Manager; das wars.


    AMD Athlon (tm) X4 Prozessor 3 DNow (4CPUs) ca. 3,0 GHZ; RAM 3072 MB; Graphic ist die NVIDA Geforce 210 (1024 MB), eigentlich nur 512 MB


    da der Rest vom RAM genommen wird; :crazy:


    Schöne Feiertage Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Hallo liebe Forengemeinde.



    Ich habe nun ein Problem.


    Ich bin begeisterter P2 - Spieler und hab mir nun P4 gebraucht bei eBay erworben.


    Nun ist es leider so, daß der Vorbesitzer die Zugangsdaten für seinen Account nicht mehr hat und ich daher


    das Spiel mit der Seriennummer nicht mehr registrieren kann.


    Was kann ich tun, um damit doch offiziell und mit allen Patches spielen zu können?


    Support - Anfrage bei kalypso wurde gestellt, aber noch nicht beantwortet.


    Ich hoffe auf einen brauchbare Lösung von Euch.


    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß Chris.

  • Die Seriennummer ist auf dem Handbuch aufgedruckt.


    Diese Nummer an Kalypso mailen und darum bitten, das der Zugang wieder freigegeben wird und der vorherige Zugang gelöscht wird, damit Du Dich unter Deiner E-Mailadresse zusammen mit Deiner Seriennummer neu anmelden kannst.


    Hein

  • wird leider nicht reichen. kalypso will die email Adresse genannt haben. Habe das gerade selber durchexerziert...bei mir wusste der Vorbesitzer zum Glück die mail-Adresse noch...

  • Hallo. Etz endlich mal die Antwort von mir, wie es abgelaufen ist. :oldman:


    Also, der Vorbesitzer hat mir das Spiel samt Kaufbeleg zukommen lassen, dann mußte ich ja feststellen, daß die Sereinnummer nicht mehr frei war. ?(


    Also, vom Kaufbeleg, der Spiele - CD und dem Handbuch mit Seriennummer ein Bild gemacht, als Dateianhang per eMail an Kalypso geschickt :help: und siehe da,


    am nächsten Tag per Mail die Info, daß die Nummer wieder frei geschaltet wurde, der alte Account gelöscht ist und ich die Nummer neu registrieren kann. :tongue: :oldman:


    Vielen Dank an dieser Stelle an Kalypso. :170:

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit 2 Wochen Patrizier4 und kann es auch spielen. Mein Problem ist, ich kann mich nicht registrieren und damit auch keine updates runterladen. Kalypso hat mir schon gesagt, ich soll beim installieren meine Firewall deaktivieren(F-Secure) sowie die neuste Version von Net Framework 4.0, C++ Redistributable, Root certificate updates2011 sowie direct x zu installieren. Habe alles installiert, Firewall deaktiviert und Patrizier 4 neuinstalliert. Der Launcher will einfach nicht starten und ich komme nicht dazu irgendwo auch nur den Produktkey einzugeben.
    Habt ihr schonmal so ein Problem gehabt oder wisst Ihr, was ich noch machen kann? Die Jungs bei Kalypso scheinen mir da langsam ein wenig überfordert zu sein.


    Gruss

  • Moin rudeman2108,


    Herzlich willkommen im Forum!


    Eine Idee, Dir zu helfen, habe ich leider auch nicht, wenn Kalypso schon die Gräten streckt... :(


    Hast Du eventuell die Möglichkeit das Spiel auf einem anderen System zu installieren? Im dümmsten Fall weist Du damit aber nur nach, dass es nicht am Spiel, sondern Deinem System liegt. Falls Du Dich zu diesem Strohhalm entschließen solltest, beachte bitte, dass Du anschließend eventuell das Seriennummern-Problem hast, wie es CSW-LNF oben beschrieben hat.



    Gruß
    Cete

  • Moin rudeman2108,


    wollte nur vermeiden, dass ich mich hinterher ärgere: "Hätt'ste mal vorher..." ;)


    Vielleicht meldet sich doch noch jemand an dieser Stellle...
    Falls nicht, wäre es für uns trotzdem interessant, wie Du das Problem lösen konntest - und das wirst Du bestimmt! :170:
    Dann könnte "die/der Nächste" von den Erfahrungen Deiner Odyssee profitieren. :)



    Gruß
    Cete

  • Hallo rudeman 2108,


    von mir auch ein herzliches Wilkommen im Forum, bin leider genauso wie Cete nicht der begnadete Techniker
    was PC Probleme betrifft. Vielleicht hilft dir dieser Link weiter, es sind INformationen zum Net Framework
    Gruß Magnus



    http://forum.kalypsomedia.com/…d=8759&highlight=launcher

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Hallo Magnus,


    danke für den link. Ich wäre ja froh gewesen, wenn das Verfizierungstool was gefunden hätte aber "leider" alles ok. Jetzt probiere ich die installation auf einem anderen PC aus um zu sehen, wie weit ich da komme.
    Lasse es Euch wissen wenn sich was tut :)


    Munte blieben
    rudeman2108

  • Moin rudeman2108,


    dann hängt es wahrscheinlich doch mit der Internetverbindung (bzw. "Allem, was dabei stören könnte") Deines Systems zusammen.


    Mir fallen nur noch "Hilflosigkeiten" ein: :O
    Hast Du vielleicht auf einer Partition installiert und kannst die/eine andere ausprobieren?
    Verwendest Du einen Router, den Du neu starten könntest?
    Versuch: Nicht die Autorun-Funktion verwenden, sondern im DVD-Menü die Setup.exe per Rechtsklick+Als-Administrator-Ausführen starten.


    Gruß
    Cete

  • Jippeee, erstes Erfolgserlebnis. Ich habe von der DVD erst aus dem Ordner DotNetFX35SP1 das setup ausgeführt und danach aus dem Ordner dxredist das dortige setup. Schliesslich die erneute Installation wie vorgeschlagen nicht über autorun sondern patrician 4. Jetzt startet der launcher und er ist gerade dabei das erste update 1.1.1 zu installieren


    Munte blieben
    rudeman2108