Was man tun muss, um ein Kampfschiff zu haben

  • Also ich hab da ein Problem mit dem Pirat werden... Habe mir jetzt zb. 2 Koggen gekauft und die in ein Konvoi gepackt. Eine hab ich dann 2 mal ausgebaut, damit ich 20 Kanonen an Bord habe. Nachdem ich aber versucht habe den Haken bei Pirat zu machen kam die Meldung dass ich angeblich kein Kampfschiff in meinem Konvoi hätte. Das gleiche passierte dann auch als ich die eine Kogge mit den 20 Kanonen, die andere bewachen lassen wollte, nachdem ich da auf den Haken fürs Bewachen ging bekam ich die gleiche Meldung. Ich hab da auch rumgeklickt aber ich komm einfach nicht wirklich drauf was man da machen muss. Also meine Frage wäre, was man tun muss um ein Kampfschiff zu haben, reichen da Kanonen und die Matrosen aus der Taverne nicht aus?

  • Also meine Frage wäre, was man tun muss um ein Kampfschiff zu haben, reichen da Kanonen und die Matrosen aus der Taverne nicht aus?


    Du musst das Kanonen tragende Schiff als Geleitschiff markieren
    dazu klick dieses Schiff in der Schifsliste an und waehle den haken der dann im menue auftaucht an

  • :klug: Noch viel wichtiger: Das Schiff muß einen Kapitän haben - ohne den läuft gar nichts (höchstens die Nase)

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • Der Kapitän ist automatisch drauf, wenn der Konvoi gebildet wird. Allerdings ist es nicht unbedingt ein Kämpfer, sondern hat gewürfelte Werte. Darauf brauch man jetzt nicht mehr zu achten. Man sollte nur versuchen, den Kapitän bei den Ausbildern zu trainieren, sofern man am Anfang genug GS dafür hat.

  • Also ich habe das selbe problem.3 Koggen alle mit Kapitän,300 Matrosen und 60 Kanonen also voll ausgebaut und ständig greifen mich Piraten an und klauen meine Ladung.Ich habe die Schiffe schon zurück in den hafen und wieder in den Konvoi eingesetzt und trotzem keine Änderung,ist auch kein Hacken da von dem hier geredet wird.bei mir kommt die selbe Meldung egal ob ich Pirat oder Geleit anklicken will!

  • Konvoi anklicken
    auf Konvoiansicht gehen
    das Kampfschiff in der Konvoiliste anklicken
    Es erscheint eine Tafel mit den Schiffsspezifikationen, auf der ober eine freie Route ist, die wann man sie anklickt durch einen grünen Rautenstein belegt wird.


    Hat das Schiff diese Markierung, wechselt der Kapitän auf dieses Schiff und es ist das Kampfschiff.


    Hein