Serverprobleme?

  • Mir ist schon seit einigen Wochen aufgefallen das das Forum immer längere Antwortzeiten hat. Oft ist es über eine halbe Minute für einen Klick um irgendwo reinzuschauen. Selten passiert sogar garnichts.
    Gerade eben als ich hereinschauen wollte kam "500 Internal Server Error", wobei das Forum dann beim 2. Versuch doch noch angezeigt wurde.
    Könnte da mal jemand der zuständig ist nachschauen was da schief läuft?

  • Hallo,


    wir beobachten das Problem schon eine ganze Zeit - sehr zum Leidwesen unseres Technikers Falko. Das Problem ist, dass die Probleme so unregelmäßig auftreten, dass wir bisher noch keine richtige Lösung finden konnten.


    RF

  • Neben der-patrizier hab ich noch zwei weitere Homepages laufen, die die letzten Tage auch recht lahmten bis zur nicht Erreichbarkeit. Dazu hab ich grad eben ne Info bekommen:


    Verlauf des heutigen Ausfalls:
    19:40 Uhr: Community, Jabber und MySQL-Dienst fallen aus.
    19:50 Uhr: Ausfall bemerkt und sucht nach der Ursache. Der betroffenen Dienste lassen sich nicht mehr starten.
    20:19 Uhr: firma wird informiert, nachdem keine softwareseitige Ursache ermittelt werden konnte.
    21:20 Uhr: Es wird ein Hardwaredefekt festgestellt.
    21:30 Uhr: Ein Techniker ist auf dem Weg ins Rechenzentrum, um den Defekt zu beheben.
    22:30 Uhr: Defekt behoben, die ausgefallenen Dienste laufen wieder.


    Die Webspaces waren in den letzten Tagen auch recht langsam, es bestand womöglich ein gewisser Zusammenhang. Jetzt müssten die Seiten wieder zügig aufgebaut werden.

  • Gehe ich richtig in der Annahme, dass User Wichard das 1000-ste Mitglied hier im Forum ist ??


    Wenn´ja, dann meine Bitte an das Forum-Politbüro :D : Wo bleibt der Willkommen-Gruss und der Blumenstrauss für ihn ?


    Oder habe ich was nicht mitbekommen ?


    Gruss Pieter
    _________________________________________
    "De omnibus dubitandum" (R. Descartes)

  • Zitat


    Nein, das siehst du falsch. Wichard, den ich bei dieser Gelegenheit herzlich Willkommen heiße, ist Forumsmitglied Nummer 2.049 seit Inbetriebnahme des Forums am 20.03.2005.

    ... und da hab ich extra gewartet :giggle:


    Hallo allerseits,
    danke erstmal für den Willkommensgruß!
    Habe die letzten Tage mit dem Lesen des Forums verbracht und mich nun heute entschlossen, PIV zu bestellen (wird wohl morgen geliefert werden).
    Ansonsten bin ich absoluter Patrizier-Neuling, soweit es das PC-Spiel betrifft. Die Thematik an sich kenne ich aber vom Browserspiel "Händler des Nordens" (war dort als Wolverine unterwegs).
    Nun, man wird sehen, wie mir das Spiel gefällt.
    LG
    Wichard


    Edit: Sorry für das Posting im "falschen Thread", aber eine Antwort wollte ich nicht schuldig bleiben ...