NL ohne Darlehensgeber und Badehaus?

  • Bei meiner ersten Niederlassung, die inzwischen mit ca. 1300 EW die Anerkennung als Stadt hat lassen sich zwei öffentliche Gebäude nicht errichten, nämlich der Darlehensgeber und das Badehaus.


    Liegt das daran, dass die Funktionen dieser Gebäude das Vorhandensein von KI-Konkurrenten in der Stadt voraussetzen, denen man entweder ein Darlehen gewähren oder die man vor BM-Wahlen bestechen kann? An anderer Stelle im Forum hatte jemand die Frage gestellt, ob man die Ansiedlung von KI-Konkurrenten in Niederlassungen beeinflussen bzw. strategisch ermöglichen könne – ich glaube mich zu erinnern, dass dies grundsätzlich nicht möglich ist. Das würde bedeuten, dass der Spieler als Stadtherr im Grundsatz unbefristet alle Funktionen ausübt – ich habe beobachtet, dass dies sogar Einfluss auf die Höhe der Warenpreise hat, denn wenn es keine Konkurrenten vor Ort gibt, bestimmt allein der Stadtherr in welchem Umfang Waren verfügbar sind und damit zu welchen Preisen sie angeboten werden und wiederum den Zufriedenheitsgrad regulieren. Ist dies richig?
    :)