Patrizier-IV-Event am 21. Mai 2010 in Lübeck / Kalypso verlost 20 Plätze!

  • Nachtschatten +
    Kralli +
    Larnak +
    fager +
    RF +
    Magisthan +
    Dr. Nodelescu
    Frank
    Magisthan +
    Falko +
    jan.milli
    Pieter van Alkmaar


    (+) Haben eine Zusage bekommen


    *mal falko korrigier* ;) Magisthan kommt doch auch, oder habe ich den Post falsch verstanden

  • Yep, ich bin dabei! Vorausgesetzt die Aschewolke mach einem keinen Strich durch die Rechnung. Ich will ja schon am Do. anreisen, mal sehen ob es sich ausgeht...


    Ist wohl keiner hier der von Wien aus fährt, oder ?(
    Gruß

  • Zitat

    Original von Dorimil
    *mal falko korrigier* ;) Magisthan kommt doch auch, oder habe ich den Post falsch verstanden


    Korrektur korrigier - er kommt aber net zweimal :-)


    Nachtschatten +
    Kralli +
    Larnak +
    fager +
    RF +
    Magisthan +
    Dr. Nodelescu
    Frank
    Falko +
    jan.milli
    Pieter van Alkmaar

  • Zitat

    Original von Falko
    Korrektur korrigier - er kommt aber net zweimal :-)


    na wer weiß...ich wäre ja schon froh, wenn ich zumindest EINMAL erscheinen würde! :)

  • Moin,
    ich will dann auch mal verkünden: Ich bin dabei :)


    Bin zwar zugegebener Maßen nicht der Patrizier-Profi (mehr Kaufmannsgeselle, da ich es wirklich kaum gebacken bekomme anständig Geld zu erwirtschaften) aber dann kann ich mir hier endlich mal erklären lassen wie die Handelsrouten funktionieren und wieso bei mir nie die Waren vorhanden sind wie sie sollten.

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch mit dabei.


    Nachtschatten +
    Kralli +
    Larnak +
    fager +
    RF +
    Magisthan +
    Dr. Nodelescu
    Frank +
    Falko +
    jan.milli
    Pieter van Alkmaar


    viele Grüße
    Frank

  • Falko und ......


    Da lob ich mir die alten Ägypter.


    Obwohl die von ihnen benutzten Datenträger meistens aus Stein waren,wurden die Namen von nicht mehr zur Elite *krächz* gehörende Personen ruck-zuck gelöscht!


    Was in Bits und Bytes wohl schwieriger zu handhaben ist? ?(


    Ich wiederhole mich : Ich nehme am L-Event nicht teil!Bitte ,mich aus der Liste zu streichen.


    Nicht desto Trotz wünsche ich allen Teilnehmern, besonders Dir lieber Magisthan, frohe Stunden auf der Kogge. :cheers:


    Gruss Pieter
    _____________________________
    "De omnibus dubitandum"(R.Descartes)

  • Hallo,


    @Pieter: Ich weiß nicht, ob du jemanden missverstehst: Die Namen mit einem + dahinter haben sich registriert un nehmen teil, die ohne haben sich registriert und nehmen nicht teil. Deshalb steht da dein Name. Solltest du dich natürlich nicht registriert haben, dann werde ich (oder jemand, der mir zuvorkommt) deinen Namen aus der Liste streichen.


    @alle Teilnehmer:


    Wie gestaltet sich bei euch denn die Anreise, vielleicht sitzt man ja im selben Zug? Läuft sich schon vorher über den Weg? Deshalb ergänze ich die Tabelle mal ein wenig...


    Nachtschatten +
    Kralli +
    Larnak +
    fager +
    RF + ICE Leipzig-Hamburg, RE Hamburg-Lübeck, Ankunft 9:51 Gleis 7
    Magisthan +
    Dr. Nodelescu
    Frank +
    Falko +
    jan.milli
    Pieter van Alkmaar


    Grüße,
    RF

  • Was für ein programmiertes Durcheinander: RF sitzt im RE Richtung Hamburg... :D


    Naja, wünsche allen teilnehmenden Forenmitglieder einen informationsreichen und entspannten Spiele-Tag (oder ist das schon harte Arbeit?)!

  • Ich gönne mir den Luxus und fahre für 1.50 Euro mehr mit dem ICE von Hamburg nach Lübeck (ich wette das lohnt sich nicht).


    Bin jedenfalls um 10:04 Uhr auf Gleis 9 da.

  • Copy&Paste soll gelernt sein .... :D


    Holzwurm +
    Nachtschatten +
    Kralli +
    Larnak +
    fager +
    RF + ICE Leipzig-Hamburg, RE Hamburg-Lübeck, Ankunft 9:51 Gleis 7
    Magisthan +
    Dr. Nodelescu
    Frank +
    Falko +
    jan.milli
    Pieter van Alkmaar
    Mudder +


    10:04 hört sich gut an. In HH um 09:28 auf Gleis 5b.
    Wenn ich mir allerdings die Verbindung Schortens-Lübeck anschaue, wird mir .... 18:42 Rückfahrt? Da lauf ich ja schneller. :D


    Na mal schauen, vielleicht findet sich noch wer der mich unterwegs aufgabelt.

  • Rückfahrt hatte ich mir auch 18:42 Uhr raus gesucht und ich bin auf der Strecke eh recht flexibel. Aber nach Schortens.. Hilfe da musst du ja doch noch mehrmals umsteigen.

  • Hallo,


    dann ändere ich es mal bei mir im Reiseplan.


    Holzwurm +
    Nachtschatten +
    Kralli +
    Larnak +
    fager +
    RF + ICE Leipzig-Hamburg 8:52 Gleis 8a/b, ICE Hamburg-Lübeck, Ankunft 10:04 Gleis 9
    Magisthan +
    Dr. Nodelescu
    Frank +
    Falko +
    jan.milli
    Pieter van Alkmaar
    Mudder +


    Wenn ich das sehe, ist Holzi der erste in HH, bringst Du eine großes Schild mit?


    RF

  • 5:04 ab Frankfurt am *gähn*
    09:51 in Lübeck


    dann schnell ins Hotel und Koffer los werden und dann ab zum Schiff :)

    [img]http://img443.imageshack.us/img443/6271/pr2y.png[/img]
    [url=http://portroyale2-fansite.de]Port Royale 2 Fansite[/url] | [url=http://portroyale2-fansite.de]http://portroyale2-fansite.de[/url]
    [url=http://patrizier4-fansite.de]Patrizier 4 Fansite[/url] | [url=http://www.patrizier-forum.de/josch3/josch1/]www.patrizier-fan.de[/url]
  • Ich war mit meiner Schnigge auf Mittelmeer-Expedition und habe erst am Wochenende vom Event erfahren. Fager gab den Link zum Kalypso-Forum (Seite 2, letzter post). Nach einer kurzen mail heute, in der Geisterstunde, kam heute gegen Mittag die Bestätigung.


    Holzwurm +
    Nachtschatten +
    Kralli +
    Larnak +
    fager +
    RF + ICE Leipzig-Hamburg 8:52 Gleis 8a/b, ICE Hamburg-Lübeck, Ankunft 10:04 Gleis 9
    Magisthan +
    Dr. Nodelescu
    Frank +
    Falko +
    jan.milli
    Pieter van Alkmaar
    Mudder +
    Larsson +


    Hinzu würde ja ein ICE ganz gut passen, allerdings mit ziemlich zeitigem Aufstehen verbunden. Da die Rückfahrt noch nicht ganz kalkulierbar ist und die Gesamtkosten sich auch langsam summieren, werde ich nach kurzem Werftaufenthalt wohl wieder mit meiner Schnigge anreisen. Die Wettervorschau für Freitag sieht zumindest "brauchbar" aus.


    Larsson

  • hm...vielleicht sollte ich doch noch einen Versuch wagen und meine besser Hälfte zu überzeugen, daß es wichtigere Dinge gibt als einen 11. Hochzeitstag! :O Wahrscheinlich muss ich als Ausgleich irgendeinen Juwelier überfallen, aber das wär's wert! :D 8)

  • Aha, wir werden immer mehr und es wird schon die Zugfahrt geplant :)


    Dann sind ja jetzt so gut wie alle, die wollten, auch dabei! :170:


    Mein Zug ist etwas knapper kalkuliert:
    ab 06:37
    an 10:48
    2 Stunden RB, halbe Stunde ME und nochmal eine Stunde RB...


    Allerdings müsste ich ansonsten mitten in der Nacht aufstehen und für eine schnellere Verbindung müsste ich kräftig draufzahlen, da ich im Nahverkehr (abgesehen vom letzten Stück) nichts bezahlen muss. Und ich bin typisch für meine Lebenssituation nicht gerade reich ;)
    Habe extra nochmal angefragt, ob absolute Pünktlichkeit nötig ist :)

  • Hallo liebe Patrizier-Fangemeinde,


    ich bin als Nachrücker glücklicherweise nun auch beim Event dabei!
    Die Wetterprognose sieht gut aus.


    Anbei die vervollständigte Liste:


    Holzwurm +
    Nachtschatten +
    Kralli +
    Larnak +
    fager +
    RF +
    Magisthan +
    Dr. Nodelescu +
    Frank +
    Falko +
    jan.milli
    Pieter van Alkmaar
    Mudder +
    Hanseatic +


    Bis bald und schon mal schöne Grüße von der Ostseeküste
    aus der Hanseastadt Rostock