Hafenansicht - fehlende Schiffe

  • Hallo Zusammen,


    ich habe als Elderaufgabe mal wieder ein Piratennest ausgenommen und dafür 23 Schiffe als Konvio zusammengefasst. Mir standen 2 Türme und 18 Piratenschiffe gegenüber, nur so am Rande. Nun wird mir aber im Heimathafen nur eine bestimmte Anzahl der Schiffe angezeigt nachdem meine Erfolgreichen eingelaufen sind. Über die Schiffsliste sind alle anwählbar, aber die Verteilung der Waffen und Matrosen funzt nicht mehr.


    Ist das ein bekanntes Problem. Finde leider im Archiv nichts darüber ?


    Ich behelfe mir jetzt den Konvio in kleinere Zusammenzustellen und in andere Städte zu schicken, nachdem dieser auf hoher See ist erscheinen die nächsten Schiffe in der Anzahl der ausgelaufenen.


    Grüße

  • Wenn der Hafen voll ist werden weitere Schiffe nicht mehr angezeigt. Dennoch kann man sie über die Listen weiterhin anwählen und alle Aktionen ausführen. Das Matrosentauschen funzt auch bei Rechtsklick in der Schiffsliste! ;)


    Vielleicht solltest Du, wenn nicht schon geschehen, in den Optionen einstellen, daß bei Konvois nur noch der Konvoiführer angezeigt wird. Entlastet die Stadtansicht stark...

  • Zitat

    Original von Dorimil
    Dennoch kann man sie über die Listen weiterhin anwählen und alle Aktionen ausführen. Das Matrosentauschen funzt auch bei Rechtsklick in der Schiffsliste!


    Echt? :eek2: Verdammt! Ich denke, ich bin kein Anfänger mehr, aber das wusste ich net. Ich hab dann immer auf umständlichste Weise Schiffe ausm Hafen geschickt, um beide im Becken zu sehn. X(


    Wenn ich grad drankäme würde ich mir in den Hintern beißen dafür, dass ichs net mal ausprobiert hab. Ich wär da einfach nie drauf gekommen.


    Man lernt eben doch nie aus! :crazy:

  • Zitat

    Original von Dorimil
    Das Matrosentauschen funzt auch bei Rechtsklick in der Schiffsliste! ;)


    hmmm ich hab mal versucht von einem Schiff das nur in der Schiffsliste auftaucht zu einem anderen Schiff das nur in der Schiffsliste auftaucht mittels Rechtklick Matrosen zu transferieren und bei mir geht das nicht (Schiffsliste geht wie zu erwarten zu beim Rechtsklick)

  • Ich muss zugeben, daß ich P2 länger nicht angefasst und das ganze aus dem Gedächtnis geschrieben habe. ?( Möglich, daß ich da was verwechsel oder auch eine "Mandela Spezial Version" habe...

  • Das Matrosen transferieren geht nur, wenn EINES der Schiffe im Hafen sichtbar ist.
    In der Schiffsliste mit Doppelklick ein nicht sichtbares Schiff auswähen,
    die Liste schließt automatisch, dann ein sichtbares Schiff mit Rechtsklick anwählen.


    Jetzt kann man hin und her transferieren.

    Das Leben ist eine Kette von Fragen ohne Antworten, denn Antworten sind anders gestellte Fragen.