Aushang im Rathaus

  • Hallo zusammen,


    woran liegt es, daß ich in meiner Heimatstadt Lübeck nicht mehr den Aushang im Rathaus anklicken kann? Die Gründe aus der Tippsammlung treffen nicht zu, d.h. die Bevölkerung ist zufrieden bis sehr glücklich, ich habe keinen Auftrag versaubeutelt, die Lagerhäuser sind gefüllt. In Danzig habe ich keine Probleme, neue Aufträge zu holen.


    Schönes Wochenende


    thorus

  • Wenn die Stadt alle Waren hat, dann wird sie keine Aufträge generieren.


    Erst wenn eine Ware über einen längeren Zeitraum (mehr als 2 Wochen) gar nicht verfügbar ist, wird ein Beschaffungsauftrag mit Garantiepreis durch die Stadt generiert, der dann im Aushang des Rathauses angenommen werden kann.


    greetings


    Hein

  • @ thorus maseko


    Ich hatte das gleiche Problem auch mal, so etwa ab dem 10. Spieljahr. Die Schaltflächen für die Auftragsannahme war in mehreren, wechselnden Städten ausgegraut. Das gleiche bei den EM-Aufträgen. Eine Lösung hatte damals leider niemand gefunden. Vielleicht kannst du mal jmd. ein Save deines Spiels schicken?

  • Bagaluth
    Lübeck hat alle Waren, aber im Aushang stehen ja die Städte, denen etwas fehlt.


    Mittlerweile kann ich Lübeck wieder anklicken. Der einzige Grund, an den ich jedoch nicht so richtig glaube: ich hatte kurz hintereinander von Schuldnern in Lübeck pfänden lassen und nun boykottieren sie mich...
    Es ist ja kein Drama, da ich ja in den anderen Städten die Rathäuser befragen kann, es verwundert mich nur.


    Gruß thorus

  • Hmmm


    kann sein. Wer Pfändet, verliert Ansehen. Aber eigendlich sollte das Ansehen in Deiner Heimatstadt so groß sein, dass dieses keine Auswirkung mehr auf den Aushang hat.


    Miez Erklärung könnte hier zielführender sein. Ab und an geht ein Flag in den Datenbanken der Savegames verlohren, die sind etwas instabiel und reagieren auf Störungen durch andere Prozesse etwas über.


    Es ist also durchaus möglich, das ein Save den Flag für das Rathaus gelöschst hat, Du aber die nächste Ansehensstufe in der Stadt erreicht hast und dadurch der Flag wieder neu gesetzt wurde.


    Zumindest habe ich sonst keine passende Erklärung für dieses Phänomen.


    greetings


    Hein

  • Vielleicht durch S/L?


    Die Effekte von Kirche und Badehaus werden durch S/L auch unterschiedlich beeinflusst. Ich kann nach jedem Load baden gehen und der Kommentar ist so, als wenn ich die größte Drecksau in der Suhle wäre... :D


    Bei den Aushängen ist das Ansehen ausschlaggebend. Wenn durch einen Load dieses quasi auf "null" gesetzt wird, muss man es sich erstmal wieder neu verdienen (Kneipenaufträge,...).


    Reine Vermutung, keine Beweise. ;)

  • Zitat

    Original von Dorimil
    Vielleicht durch S/L?


    Hat bei mir nicht funktioniert. Die betreffenden Button wurden immer an den selben Tagen in den selben Städten (zur selben Zeit) ausgegraut.


    Bei den Rathausaushängen ist das kein Problem, wenn man überall Kontore gesetzt hat (oder Einkaufsschniggen vor Anker liegen oder...), dann kann man ja jedes Rathaus betreten. Beim EM-Büro nimmt sich das etwas bescheidener aus.

  • wenn es immer die gleichen Tage waren, ist das doch eine Regelmäßigkeit, die man sich genauer anschauen kann.
    Welche Tage waren es denn und waren aus auch immer die gleichen Tage (und welche?), als es wieder ging?

  • Nun, eigentlich ist der Beitrag nicht erstellt worden um eines meiner alten Probleme zu lösen. Deshalb nur kurz:


    Ich habe, nachdem ich erstmals keinen Zugriff mehr auf die Aushänge hatte, versucht, durch S/L herauszufinden, warum dies so ist. Dabei waren die Aushänge in allen Versuchen (andere und auch gleiche Aktionen ausgeführt) immer ab einem bestimmten Zeitpunkt (Tag X, Stunde Y) nicht mehr wählbar. D.h., ich konnte im Rathaus den Menüpunkt mit den Aufträgen nicht anklicken. Bei den EM-Aufträgen war das noch etwas anders, da ich mir die alle ansehen konnte. Nur der Annehmen-Button war da ausgegraut. Die Rathäuser waren nach kurzer oder laaaanger Zeit, das war durchaus unterschiedlich und ein Rhythmus war nicht erkennbar, wieder "benutzbar". Ich habe das Save sicher noch iwo, aber das hilft ja thorus maseko auch nicht weiter. Besser wäre wohl, er stellte seines on, damit mal jemand nachsehen kann, der sich mit ähnlichen Problemen auskennt.

  • Hallo,


    Schön, daß auch Altspieler bei Anfängerfragen Mutmaßungen anstellen - spricht für das Spiel.
    Hier im "Antwort erstellen" finde ich keine Möglichkeit einen save hochzuladen. Laut forum scheine ich auf einen externen Dienstleister zugreifen zu müssen und da kenne ich mich absolut nicht aus. (Asche auf mein Haupt)


    Gruß thorus