Produktion angehalten in KI-Betrieben -warum?

  • Ich habe mal eine Frage zur Produktion von KI-Betrieben. Mehrfach konnte ich beobachten, dass KI-Betriebe zuweilen ihre Produktion einstellen, obwohl dafür kein Grund ersichtlich ist (Rohstoffe vorhanden, ausreichende Zufriedenheit der Bewohner, keine Belagerung usw.). Da ich vor allem Eisenwaren massenweise aufkaufe, um sie dann mit gutem Gewinn andernorts weiterzuverkaufen, brachte das mein Konzept zeitweise reichlich durcheinander, denn ich konnte durch den zeitweilen Ausfall der KI-Betriebe nicht in gewohnter Weise die Städte mit Bedarf daran versorgen.


    Hat jemand eine Ahnung, worauf die angehaltende Produktion der KI-Betriebe beruhen könnte – und lässt sie sich manipulieren bzw. stimulieren?


    Vielen Dank vorab!
    :eek2:

  • Die KI-Betriebe scheinen gewisse Preisgrenzen zu haben für die Rohstoffe, vielleicht ist zwar dem Anschein nach genug Erz aber für die KI zu teuer.
    Ich würd lieber mehr auf eigene Produktion setzen dann ist man sicherer.

  • Seit längerem keine Belagerung Betriebe voll besetzt Bevölkerung stehts, nicht erst seit kurzem, mehr als zufrieden so gab es in der Vergangenheit eine Zeit mit Mangel an Rohstoffe sonst würden die KI-Betriebe nicht ruhen. Willst du jetzt diese Betriebe zum arbeiten bringen solltest du vorab in der Markthalle nachsehen wie hoch der Wochenbedarf, am entsprechenden Rohstoff/e der Stadt und deren Betriebe ist, dann liefer der Markthalle und halte längere Zeit mehr als einen Wochenbedarf, beim ersten anliefern wenn vorhanden zwei Wochenbedarfe beim Erz einmalig möglichst weit mehr da der Stadtbedarf meist gering ist (die Gewinnspanne beim Erz läßt es zu einmalig reichlich Last zu verkaufen). Es kann vorkommen, dass es etwas dauert bis wieder produziert wird. Die Zufriedenheit zumindest der Armen Bevölkerung sollte gehalten werden, nicht nur versorgen sondern auch fehlende Brunnen z.B. setzen ...