P4-Smalltalk

  • Moin, moin,


    ich habe in meinem aktuellen Spielstand gerade ein kleines Problem beim Mauerbau in Stettin. Ich bin dort Bürgermeister und möchte die letzte Mauer setzen. Leider bekomme ich jedoch keinen "Bauplan" freigegeben", da "Gebäude blockieren".


    Ihr findet den Spielstand hier: Mauerbau Stettin


    Vielleicht habt Ihr eine Idee, warum ich die letzte Mauer nicht planen kann? Ich vermute, es liegt an dem Straßenstummel am mittleren Stadttor?! Kann man da noch was machen?

  • Ich kann deinen Spielstand zwar downloaden, aber nicht laden. Daher nur aus meiner Erfahrung: Mir standen ein paar mal Betriebe (außerhalb der Mauer) im Weg. Da hilft es nur, die wieder abzureißen. Straßen haben bei mir nicht gestört.


    Was jedoch sehr lästig ist, dass der Mauerbau offenbar schon dann nicht mehr möglich ist, wenn schon eines der drei Tore am Maximum steht - dann scheint sich die Mauer selbst im Weg zu stehen.

  • Ich kann deinen Spielstand zwar downloaden, aber nicht laden.


    hmmm, seltsam, wird Dir der Spielstand denn angezeigt? Ich habe zwar den Dateinamen geändert, aber das sollte ja eigentlich nicht zu einem Fehler führen. Frage in die Runde: Tritt das Problem allgemein auf?


    Zitat

    Was jedoch sehr lästig ist, dass der Mauerbau offenbar schon dann nicht mehr möglich ist, wenn schon eines der drei Tore am Maximum steht - dann scheint sich die Mauer selbst im Weg zu stehen.


    Das könnte eine Erklärung sein. Eines der neuen Seitentore steht fast genau im alten Tor. Es läßt sich leider auch nicht bewegen. Betriebe stehen nicht (mehr) im Weg. Da habe ich schon Flurbereinigung vorgenommen.

  • 1. spielstand kann ich laden, kein problem.


    2. das mauerbauproblem hatte ich auch schon.
    besonders ärgerlich, wenn man nicht bürgermeister ist und den mauerbau über geldzahlungen im rathaus pushen will.
    hatte ich in malmo. mehrmals versucht, nie funktioniert.