Eldermannaufgaben-Bug

  • Hallo Community,


    Und schonwieder brennt mir eine Frage auf dem Leib: Sind einige Eldermann Aufgaben verbuggt? Habe mitlerweile zwei Landhandelsstrecken errichtet, bin aber immer noch nicht zugelassen :(


    Grüße Simon

  • Nein, das ist Absicht.
    Man muss immer 3 Auftraege abschliessen, mit einer ausnahme: es gehen auch 2 Niederlassungen. Sonst aber immer 3.
    Mach also am besten noch einen Auftrag und schau dann nochmal. :)

  • Zitat


    Original von presidente


    Habe mitlerweile zwei Landhandelsstrecken errichtet, bin aber immer noch nicht zugelassen


    Zitat


    Original von Nagus Zek
    Man muss immer 3 Auftraege abschliessen, mit einer ausnahme: es gehen auch 2 Niederlassungen. Sonst aber immer 3.


    presidente


    Würde es Dir was ausmachen, lieber "el presidente", uns bitte zu erklären, 1)Deine Motivation für die 2 LHW ?, und 2) Hast Du die Absicht einen 3. LHW zu bauen?


    Ich denke, nicht nur ich bin auf Deine Antwort gespannt.


    Für Deine Mühen meinen Dank im voraus.


    Gruss Pieter
    _________________________
    "Erkenne Dich selbst"(Orakel von Delphi)

  • Nunja, eine Motivation in dem Sinne hatte ich nicht. In den Handelsniederlassungen sehe ich zurzeit keinen Sinn, da die Städte bei mir im Durchschnitt erst 5000 Einwoher haben und ich somit dort noch genug Betriebe errichten kann, ohne die Infrastuktur einer neuer Niederlassung errichten zu müssen.
    Die Piratenjagd ist relativ schwer für mich, da meine Flotte zum größten Teil aus Koggen und Holk's besteht, die Kraier entwischen mir jedes mal, und einen Grund nur für die Jagd extra Kraier zu bauen sind für mich relativ klein, da ich danach keine Verwendung mehr für sie habe.


    Und Schluss endlich habe ich mich desswegen mit den Landhandelsrouten befreunden, weil ich Eisenwerkzeug und Ziegel sowie Hanf eh im Überschuss habe, auser Anliefern muss ich da Aktiv nicht viel machen.


    Ich bin noch neu, auf diese Weiße habe ich das ganze Betrachtet, aber ihr Patrizier Veteranen könnt mir ja sagen wie ich an die Sache rangehen sollte :giggle:



    Gruß Simon



    Edit: Mit der dritten Eldermanaufgabe warte ich einfach ab wie Ihr mein "Denken" beurteilt, vllt könnt Ihr ja etwas mehr Licht in mein ziemlich verschachteltes Denken bringen. :giggle:

  • Im Forum herrscht ja unter den Hardcore-Spielern der Konsens, dass Landhandel *pfui* ist (konkrete Rechenbeispiele gefällig?).


    Aber es ist selbstverständlich nicht verkehrt, lieber Pieter, einen Landtag zu bauen. Jedem seine Spielweise! Ein Landhandel wird sicherlich nicht deinen Untergang bedeuten.


    Das Problem ist, dass der Landhandelswegsbau sehr warenintensiv ist. Drei Piraten kann man in einem Monat erledigen, der Landweg dauert etwas länger.


    Niederlassungen sind deshalb so beliebt, weil sie zusätzliche Einwohner schaffen.

  • Naja benutzen tuhe ich den Landhandel eigentlich nicht, ich bin nur zu Faul einen Piraten zu suchen und zu jagen :giggle:


    Zum Thema Ressourcenverbrauch hat eine Niederlassung ja eher mehr Bedarf wie eine Landhandelsroute.


    Kurz Offtopic:


    Probiert habe ich die Handelsniederlassung schon, nur wenn ich an die Niederlassung etwas verkaufe oder Einkaufe kostet es mich weder etwas noch das ich dabei verdiene. Ändert sich das sobald die Mission der Errichtung erfolgreich ist, damit mein ich , kann ich nach dem Beenden der Aufgabe mit der Stadt handeln wie mit jeder anderen auch? Wird diese von der Ki dann auch als Stadt angesehen? So dass ich in "meinem" Hafen auch mal weiße Schiffe sehe? :rolleyes:

  • kurz off topic geantwortet:


    Ja, nach der Anerkennung funktioniert die Niederlassung wie eine gewöhnliche Stadt. Nur dass du auf ewig Stadtherr (BM) bist, ist die Ausnahme. Steht alles auch so im Handbuch bzw. in der Tippsammlung.


    Off topic Ende, zurück zum Thema!

  • presidente


    Ich habe deshalb so liebenswürdig :D Deinen 2-fachen LHW-Bau hinterfragt, weil deren Bau -wie der Krämer schon bemerkte- sehr warenintensiv ist, und bis auf den LHW Ladoga-Nowgorod (wegen der Hafen-Vereisung) keinen echten Nutzen bringt.


    Ich hatte dabei immer mit dem Extrembedarf an Hanf zu kämpfen.


    Zitat


    Original von presidente
    und einen Grund nur für die Jagd extra Kraier zu bauen sind für mich relativ klein, da ich danach keine Verwendung mehr für sie habe.


    Das ist sehr schade, und sorry, für Dich von grossem Nachteil.

    Alle meine Konvoi-Orlogschiffe sind Kraier.Und ohne dass ich auf besondere Piratenjagd gehe, kapere ich mit diesen Kraiern alle -naja fast alle- meine Konvois angreifende Piratenschiffe.
    Die Holks, die dann im Laufe der Zeit zusammenkommen, rüste ich zu Orlogschiffen aus und nehme dann diese Flotte (8 -12 Schiffe) um die PN, die in den EM-Aufgaben angeboten werden, auszuheben.(Level Kaufmann, P-Aktivität mittel)


    Dabei lasse ich meine KI die PN ausräuchern!(Also Atomatik-Kampf)


    Empfehle Dir wie x9jaan unbedingt die Tippsammlung.


    Gruss Pieter

  • Ja danke für die vielen Tipps, ich werde es mal mit der Tippsammlung probieren :)



    Ich stimme dir überrein, der große Hanfbedarf war auch mein Problem.
    Ich habe einfach kurzfristig 10 Hanfplantagen aus dem Boden gestampft und diese nach Beenden des Auftrages versteigert.


    Achja, bin jetzt entlich Eldermann :giggle: damit ist das Thema ja eigentlich beredet