Pat 2 exe. hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden

  • Hallo, ich habe nach längerer Zeit mal wieder Pat 2 hervorgeholt und plötzlich dieses.
    Ich habe mich schon ein bißchen eingelesen, meine Schiffe haben alle unterschiedliche Namen und auch die 5 Tage - auch mehrmals - nützen nichts. Früher ist das Problem nie aufgetreten - unter Win 98. Jetzt unter XP bis zum Patrizier alles ok, kein Problem. Ich habe dann ein neues Spiel angefangen, bin aber nicht weit gekommen - wieder Abbruch, siehe oben. Was tun ;-(((((

  • Zitat

    Original von Schilli
    Was tun ;-(((((


    Erstmal mehr Infos zu Deinem System posten! Unsere Glaskugeln funktionieren nicht! ;)

  • Hallo, W XP SP 3, 1000 MB Ram, AmD 3400+


    daran kann es eigentlich nicht liegen, denn vorher und auch jetzt bis zum Patrizier keine Probleme. Habe ein neues Spiel angefangen, und nach 5 Minuten von der SetupExe beendet. Gestern nochmal ein neues Spiel, das lief 2 Stunden ohne Probleme, mal sehen was passiert, wenn ich weiter spiele.

  • Also:


    - Grafikkarte?
    - Grafiktest von P2 ausgeführt?
    - Welche Auflösung benutzt Du?
    - Sind die Treiber aktuell?
    - Welche Spielversion? Basis? Addon? Goldversion? Patch?
    - Original? aus der CBS? aus der Gamestar? Green Pepper? Bundle?
    - Lassen sich die Spielstände laden?
    - Benutzt Du Trainer?

  • Original P2 - Geld und Macht - CD, vor Jahren bei Ebay ersteigert. Mehrmals bis zum BM
    durchgespielt, war dann aber restlos überfordert, weil ich z.B. keine Ahnung habe, wie man u.a. Steuern eintreibt ;-(((( An der Hardware kann es also nicht liegen. Kann man ohne Grafiktest das Spiel überhaupt starten. Spielstände lassen sich laden.
    Interessant: wo finde ich Treiber und Trainer. Trainer hätte ich sicher nötig
    wie gesagt, nach dem BM bin ich total hilflos ;-((((

  • Was Du für eine Grafikkarte hast, hast Du aber immer noch nicht verraten! ;)


    Treiber, je nach Hersteller www.nvidia.de oder www.ati.de


    Trainer vermiesen nur das Spielerlebnis und können auch solche Auswirkungen haben, deswegen die Frage. Links wirst Du hier nicht bekommen, da musst Du schon selber suchen.


    Und was die Hilfe für das Spiel angeht: Schau mal oben den roten Knopf. Das ist unsere Tippsammlung. Empfehlenswerte Lektüre! :170:


    Wenn das noch das Ursprungsspiel ist, wäre vielleicht der Patch ganz angesagt:
    http://www.4players.de/4player…-CDROM/Download/1246.html


    Ich weiß aber nicht, ob das Basisspiel unter XP läuft (glaube aber schon). Würde Dir trotzdem empfehlen im Elektromarkt mal nach einer Box-Edition von Green Pepper zu suchen. Da ist P2 Gold drauf. Kostenpunkt 6,99 €

  • Grafikkarte: ATI Radeon X1200
    Tippsammlung natürlich längst gelesen, nicht wirklich Neues gefunden.
    Patch heruntergeladen, noch nicht installiert, schaue gerade Harald Schmidt ;-))) Danke
    Green Pepper habe ich natürlich schon längst, spiele ich aber sehr ungerne, weil meine Schiffe trotz voller Besatzung und Waffenbestückung von Konvois ;-((( trotzdem geentert werden , macht einfach keinen Spaß und man ist ständig pleite.

  • Wenn Du im Spiel ständig pleite bist, liegt das aber nicht an der Version des Spiels, sondern an Deiner Spielweise... ?(

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • Ist eh klar ;-))) ich bin ein lausig schlechter Spieler, weil viel zu ungeduldig ;-((((
    aber wie man sich gegen die Konvois wehren soll, keine Ahnung, vor allem, wenn man selbst noch gar keine Konvois zusammenstellen kann.
    P.S. Im Moment läuft das neue Spiel ?(

  • Das neue Spiel?


    Hast du also doch inzwischen das AddOn "Aufschwung der Hanse" installiert? Wenn ja, dann wärst du mit deinen Fragen in diesem Unterforum falsch.


    Wenn es aber nur um Konvois geht, dann bist du in diesem Thread ja sowieso falsch, da er sich ja um das Thema mit der abstürzenden Patrizier2.exe dreht. Deshalb mein Tipp an alle: bleibt näher am Thema.


    Off topic:
    Wie man eigene Konvois erstellt, steht im Handbuch. Das befindet sich auf der CD-Rom. Ebenso steht es in der Tippsammlung, weshalb ich nicht verstehen kann, wenn einer danach fragt, aber einige Posts weiter oben "Tippsammlung natürlich längst gelesen, nicht wirklich Neues gefunden." schreibt.
    Off Topic Ende.

  • Hallo Admin,


    zur Klärung einiger Missverständnisse ;-)) es geht immer noch um "Geld und Macht".
    Ich habe ein neues Spiel "Geld und Macht" gestartet, um zu sehen ob das auch abstürzt, bisher jedoch nicht, bin aber auch erst Kaufmann. Natürlich weiß ich wie man Konvois bildet. Es ist nur relativ schwierig einen Konvoi zu bilden, wenn man nur ein Schiff hat ;-))
    Aber als Admin hast Du ja vielleicht eine Ahnung, warum die SetupExe plötzlich einen
    Fehler feststellt und beendet werden muß. Oder bin ich der Einzige, bei dem das Problem bisher aufgetreten ist.

  • Schilli


    Bei P2 orginal kann es Dir ab und zu eine der Tabellen im Savegame zerschießen. Da Ascaron nicht mehr existiert, hast Du auch keine Chance diese Datei einzuschicken mit der Bitte sie zu reparieren.


    Tipp:
    das Spiel öfter mal saven und vor allem jedes mal einen anderen Namen für die Savedatei wählen. Ich habe da die save Dateiein 1 bis 9 unter denen ich regelmäßig in Spiel abspeichere neben der sprechenden Savedatei für das aktuelle Game geschaffen. Neben meinem PC liegt ein Block mit stift, auf dem ich die Zahlen 1-9 abstreiche wenn ich sichere.


    Noch etwas beim orginal P2 musst du als BM alles aus eigener Tasche zahlen. Die Funktion der Stadtkasse aus der die Ausgaben für Wachen und Mauern und Türme ... getätigt werden wurde von uns erst für das AddOn geschaffen, nachdem wir uns massiv bei Daniel ausgeweint hatten. Allen voran Honko, ich und ich glaube Kingsmoking. Im Orginal sind die Steuereinnahmen einfach aus den Spiel gesickert ohne durch den Spieler wieder genutzt werden zu können.


    Ich hoffe der Tipp mit den Saves rettet den Spielspaß.


    Ich fand es immer sehr schön im orginal so wild bauen zu können, da die Betriebe nicht alle Einheitsgrundrisse hatten. Auch die Versorgung war aufgrund der begrenzten Lagerkapazität echt schwierig ohne pleite zu gehen.


    Ich arbeite da immer mit gigantischen Koggenkonvoys die die Stadt nicht wieder verlassen. Sinnvolle Kontorverwalter gibts im Orginal ja auch nicht. Muss man halt einen Schiffskonvoy als Lager und als Kontorverwalter nutzen.


    Also für einen Konvoi muss zunächst mal ein Kapitän auf dem Konvoiführer sein, dann genug Crew ich glaube 20 oder 25 Mann und dann muss die Bewaffnung mindestens 2 rote Punkte übersteigen.


    Dann kann man beim (weis nicht mehr genau glaube aber) Hafenmeister einen Konvoi anmelden. Ist der Konvoi da kann man auch Schiffe zum Konvoi addieren.


    Der Schiffskampf geht etwas anders als im AddOn. Bewaffnung der Crew über Schwerter, die auch die Stadtwachen nutzen. Keine Auswahl im Schiffskampfmenue wie im Add On. Es geht nur feuern und wer mit dem Gegner zusammenstözt entert automatisch.


    greetings


    Hein