Original CD installieren unte Win7 und XP Mode

  • So, ich habe nun auch Win7 und habe mir in für die Home Edition den XP Mode "freigeschaltet".


    Jetzt wollte ich unser geliebtes Patrizier von den Original CDs installieren und habe folgendes Problem:


    Ich installieren Patrizier 2 im XP Mode, kein Problem. Jetzt möchte ich die Erweiterung "Aufschwung der Hanse" installieren und bekomme immer die Fehlermeldung bei der CD Überprüfung das die Patrizier 2 CD nicht Original sei. Daraufhin bricht der Installationsvorgang ab.


    Hat jemand schon mal das Gleiche Problem gehabt und eine Lösung?


    Für Antworten wie immer dankbar,
    Andy

  • Ich hatte das selbe Problem. Nach meiner Internet-Recherche scheint das recht oft aufzutreten.


    Ich habe dann den gesamten Ordner des Spiels per USB-Stick vom alten auf den neuen PC kopiert, Setup nochmal ausgeführt und seitdem läuft es.


    Hatte aber gestern auch einen Absturz ohne Vorwarnung.

  • Lehmi


    ich hab deine Methode mal ausprobiert. Soweit, so gut aber bei mir läuft er nicht über den Grafikkartentest drüber und hängt sich auf, war das bei dir auch?

  • Seit Win7 benutze ich die Goldversion. Deshalb kenne ich das Problem unter Win7 nicht mehr. Zur Zeiten von Vista, in Kombination mit P2+Addon, aber schon.


    Ich mußte damals mein Vista im abgesicherten Modus starten um P2+Addon zu installieren. Dann wurde die Addon-CD bei der Überprüfung problemlos anerkannt. Zum spielen konnte dann selbstverständlich normal gestartet werden. Vielleicht hilft es dir ja?

  • Also ich habe jetzt die Gold Version getestet und habe genau dasselbe Problem:


    Ich starte die P2.exe und dann verlangt er, das ich den Grafiktest mache. Mache ich dann den Test, bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und das war es...Win7 "hängt" sich sozusagen auf und ich bin gezwungen neu zu starten...


    Gibt es evtl. noch Ideen?

  • Zitat

    Original von jan.milli
    Magisthan


    Arbeitest du noch im Kompatibilitätsmodus von XP ? Ich hab es mal bei mir getestet und dann habe ich bei Win7 auch Probleme?


    Ansonsten gehen mir gerade die Ideen aus. ?(


    Also ich habe folgendes gemacht:
    Gold Version installiert, Grafiktest gestartet -> Win7 hängt sich auf...


    danach habe ich es im Kompatibilitätsmodus probiert (Win XP, SP2), gleiches Problem!


    Dann habe ich es im abgesicherten Modus versucht und da lief es ohne Probleme!


    Keine Ahnung was da in diesem Modus anders ist?!?!?!


    Kannst du mir mal deine Einstellungen für Win7 schreiben? Oder welche Graka benutzt du?


    Gruß

  • So, nachdem ich mich im www mal umgesehen habe und einige Foren durchsucht habe ist die Lösung (zumindest bei mir) folgende:


    Die COMMODO Firewall bzw. die Defense + Sicherheitseinstellungen waren dran schuld! Diese haben verhindert, dass P2.exe richtig gestartet wird. Entweder man schaltet Defense + aus, oder man trägt die P2.exe etc. in die Defense Datei ein, als sichere Anwendungen.


    Mal sehen ob es jetzt ohne Probleme dauerhaft läuft... :)


    Ich poste es mal, damit andere die vielleicht mal an der Gleichen stelle hängen gleich eine Antwort bekommen.