• Du musst erst Patrizier werden bevor Du zum BM gewählt werden kannst.


    Und Du musst handeln, handeln, handeln. Nebenbei noch ein paar Betriebe / Wohnhäuser bauen und wieder handeln, handeln, handeln.


    Tipp: Lies´ Dir mal die Tippsammlung (oben in der Kopfleiste findest Du sie hinter dem roten Knopf). Teile davon liegen bei mir immer noch in Reichweite, wenn ich spiele. Und ich brauche sie immer wieder.


    Und noch eins - auch die Suchfunktion hilft bei Vielem weiter.

  • SuFu hin oder her...wenn man nicht auf den richtigen Suchbegriff kommt, sitzt man damit ewig davor.


    Aber die Tippsammlung sollte Pflichtlektüre sein. Selbst die alte Version vermittelt so viel Basiswissen, das ist eine wahre Goldgrube! :170: Das soll nicht heißen, das wir nicht gerne weiterhelfen und Fragen beantworten!

  • Dann herzlichen Glückwunsch und jetzt die Stadt immer gut versorgen, dann werdet Ihr auch Bürgermeister bleiben.


    Brunnen und Straßen sind extrem wichtig, auch die 2./ 3. Mauer und Milizen beantragen.
    Massen an Baumaterial heranschaffen !
    Der Landesfürst nimmt gerne Massenwaren an, wenn Ihr diese haben solltet.
    Das sichert vor einem Angriff.


    PH

  • Vorsicht, noch ist er nur Patrizier. Um Bürgermeister zu werden, muss er dieses Ansehen auch bis zur Wahl halten. Wenn es nur durch Spenden oder ähnlich vergängliche Dinge zu stande kam, wird es schwer.


    Aber auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!

  • Hallo,
    vorausgesetzt du hast genügend herumlungernde in deiner Stadt, dann gehst du zum Waffenschmied und kaufst Dir die entsprechenden Waffen der Truppen die du ausbilden willst.
    Das Arsenal anklicken: Für jede neue Einheit benötigst du 5 Arbeiter und 5 Waffen. Jetzt z.B. die Stadtwache ausbilden lassen.
    Nach kurzer Zeit erscheinen sie dann auf der Stadtmauer. ;)
    Oh... hab noch was vergessen. Du musst als aller erstes beim Stadtrat einen Antrag stellen das Kontingent zu erhöhen ( im Rathaus).Dir wird ein Termin mitgeteilt wann die nächste Sitzung ist und du nimmst an der
    Abstimmung teil. Am genannten Termin wird im Rathaus der Button
    "Sitzungssaal" freigeschaltet. Einfach anklicken.
    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
    Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Von See aus - ja, wenn Du vorher in einem unbeachteten Augenblick die schwarze Flagge gehisst hast.


    von der Landseite aus mit Unterstützung einer Armee - nein


    Ich wiederhole meinen Tipp: Lies´ Dir erst einmal in Ruhe die Tippsammlung durch. Dann erledigen sich viele Deiner Fragen.

  • Hm,
    das Büro des Eldermannes gibt es niur in der Heimatstadt des amtierenden Eldermann. Wer dies ist siehst du im Rathaus unter Hanseinfo. Das Eldermannbüro kannst du nur betreten wenn du hohes Ansehen in der Hanse hast :)

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Die Lösung ist einfach: du hast zu wenig hanseweites Ansehen. Deshalb hast du noch keine Einladung vom aktuellen Eldermann bekommen. Handle mehr, jage mehr Piraten, mache mehr Aufträge und du wirst bald eine amtliche Nachricht bekommen, ab dann kannst du das Eldermannbüro betreten.


    Eine kleine Anmerhung noch. Bitte achte doch mehr auf Satzzeichen und fange deine Sätze mit einem Großbuchstaben an. Das erleichtert das Lesen. Und noch eine Kleinigkeit: Wörter in Großbuchstaben zu schreiben wird im Internet als "schreien" ausgelegt. Wenn etwas sichtbar, aber nicht anklickbar ist, dann nennt man das "ausgegraut".

  • Zitat

    Original von x9jaan
    Die Lösung ist einfach: du hast zu wenig hanseweites Ansehen. Deshalb hast du noch keine Einladung vom aktuellen Eldermann bekommen. Handle mehr, jage mehr Piraten, mache mehr (Aufträge) WIE MEINST DU DAS und du wirst bald eine amtliche Nachricht bekommen, ab dann kannst du das Eldermannbüro betreten.


    Eine kleine Anmerhung noch. Bitte achte doch mehr auf Satzzeichen und fange deine Sätze mit einem Großbuchstaben an. Das erleichtert das Lesen. Und noch eine Kleinigkeit: Wörter in Großbuchstaben zu schreiben wird im Internet als "schreien" ausgelegt. Wenn etwas sichtbar, aber nicht anklickbar ist, dann nennt man das "ausgegraut".

  • Zitat

    Original von Holk


    ... hast du genug hanseweites Ansehen, bekommst du als Bürgermeister eine Einladung vom amtierenden Elderman zu Ihm ins Büro zu kommen, dort kannst du dann besondere Aufträge annehmen -> namentlich bekannte Piraten jagen, Landwegebau, Stadtgründungen ...
    hast du das Schreiben nicht mitbekommen findet es sich unter "Amtliche Schreiben" -> Schriftrolle anklicken -> Amtliche Schreiben öffnen und nachsehen ... noch kein Schreiben vom Elderman zu finden fehlt dir entsprechendes Ansehen in der Hanse -> weiter handeln und Piraten jagen sowie sonstiges für die Hanse tun ....

  • @ Holk


    ich glaube deine Frage bezieht sich auf das Wort "Aufträge". Mit den Aufträgen sind die Kneipenaufträge gemeint und andere Aufträge, wie zum Beispiel die Rathausaufträge. Wenn du von diesen viele machst, erhöht das dein Ansehen, sofern du erfolgreich bist.


    Wohlgemerkt, ich meinte nicht die Eldermannaufträge, denn die kannst du mangels Einladung zum Eldermannbüro (noch) nicht machen. Aber das wird schon noch.


    Aber irgendwie schaffst du es immer wieder, dass ich dich auf die Form deiner Beiträge hinweisen muss. Ich hatte dir doch neulich deutlich erklärt, dass schreiben in Großbuchstaben "schreien", also "verzweifelt laut rufen" bedeutet und das das unangemessen ist. Nun hast du das schon wieder gemacht. Was soll denn das? Bist du nicht lernbereit? Du hast zwar einen gewissen Bonus, weil du noch so jung bist und daher nicht viel Erfahrung im Umgang mit dem Netz hast, aber der ist irgendwann aufgebraucht. Gewöhne dir bitte einen sauberen Stil an. Das hilft dir nicht nur hier im Forum, sondern überall im Netz.


    Nochwas zur Zitierfunktion. Man zerhackt Zitate nicht. Jedenfalls nicht so, wie du es getan hast. Ich musste lange suchen, um zu verstehen, worauf du dich beziehst, d.h. es dauerte lange, bis mir auffiel, dass du um das Wort "Aufträge" eine Klammer gesetzt hast. Stell bitte deine Frage unterhalb des Zitats. Im Beitrag steht, wenn du die Zitierfunktion nutzt, am Ende des Zitats "/quote]". Schreibe dahinter deine Frage zu meinem Zitat.


    Edit: Zu deinem anderen Post.


    Du willst zum Eldermann eingeladen werden. Daher ist die Stadtinfo nicht mehr das richtige Meßinstrument. Es geht um dein Ansehen in allen Hansestädten.