Patrizier II als Download?

  • Hi,


    mittlerweile gibt es ja viele Spiele als praktische und kostengünstige Downloadversion. Gibt es die auch von Patrizier II Gold? Habe vergeblich alle Gamesload und Konsorten durchforstet, bisher ohne Erfolg. Einzig eine englische Version (9.99 $ = 7.20 €) konnte ich finden:


    http://www.gog.com/en/gamecard/patrician_3


    Sowas muss doch auch für die deutsche Version irgendwo zu finden sein.... zumal es sich hier um ein deutsches und erfolgreiches Produkt handelt....


    Danke schon mal für Tipps

  • Danke an auch beide.


    Den Link hatte ich natürlich auch schon gefunden (vielleicht hätte ich das erwähnen sollen). Leider scheint das eine Seite zu sein, die sich nicht direkt von Gamesload aus finden lässt. Vermutlich irgend ein Überbleibsel aus Zeiten, in denen das Spiel noch angeboten wurde. Der Downloadlink funktioniert, leider ist ein Freischaltcode erforderlich, der beim Kauf dem Käufer übermittelt wird... aber da man das Spiel nicht offiziell dort kaufen kann, kriegt man auch keinen Code....

  • So ich hol den Thread mal wieder hoch,
    hab jetzt iwie Lust bekommen, wieder mal mit P2 anzufangen und mich am Endloscontest zu versuchen.
    Nun hab ich mir das Spiel vom oberen Link geladen. Danach entpackt der ja die Dateien (sind glaube 12)
    Die finde ich aber leider nirgends. Liegt das daran, dass ich das Spiel nicht registriere, weil ich ja keinen Code habe?


    Gibt es vll noch einen alternativen funktionierenden Download-Link


    MfG


    Kristian alias karlludwig

  • Hmm, wäre auf jeden Fall ne Möglichkeit. Weiß garnicht, warum das von meinem Rechner verschwunden ist, P2 ist doch interessant.
    Da werd ich morgen mal schauen, obs das (oder P4) in den ansässigen Läden zu kaufen gibt

  • "Hat mir Google ausgegeben, weiß aber nit obs funktioniert. Gamesload.de ist glaube ich der Shop von T-Online und geht deswegen nur, kenne mich da nicht so aus mit dem Onlinekauf. Aber nen Versuch ists sicher Wert.


    http://www.gamesload.de/de/pcg…download/02028.inc.php?o=


    edit:
    witzig, das selbe hab ich auch eingegeben :)"


    einfach Downloaden -> mit WinRar die "patrizier2-gold-setup.exe" öffnen -> die "TmpSetup.part01.exe" bis "TmpSetup.part013.rar" in einen Ordner entpacken ->
    Archiv in den Ordner entpacken (rechte Maustaste -> hier Entpacken) -> dann kann man es mit Setup.exe installieren ;)


    Bitte und viel Spaß beim Handel (:



    Edit Cete: Zitierung korrigiert

  • Moin zusammen!


    Vor ein paar Wochen habe ich mir P2 von Gamesload runtergeladen und auch schon fleißig gespielt. :170:
    Zum "Üben" einfach mal losgespielt und geschaut was ich noch so drauf hab. War auch garnicht mal soooo schlecht ....
    Gestern hab ich mir aus dem Downloadbereich mal ein Spiel runtergeladen und wollte es wie in alten Zeiten im Ordner 'Save' einbetten.
    Toll ... es gab dort nicht mal die Saves meines Spiels.
    Den Ordner 'Ein' habe ich angelegt, aber ich kann da nur reinkopieren. Meine eigenen Saves erscheinen dort nicht.


    Jemand ein Tipp?

  • :170:


    Danke euch beiden.
    Aus beiden Antworten von euch konnte ich letztlich meine Saves finden.
    Hab Windows 8 drauf und hier ist die von dir Ugh! angegebene AppData unter(C): Benutzer > user > AppData > ..... nicht vorhanden oder ich kann sie nicht sehen. K.a.
    Dann mal Kaly's Tipp genommen und die Suche gestartet ( hätte mir eigentlich auch einfallen können ) und toll ... der von dir angegebene Pfad passt.
    Um jetzt nicht immer die Suche starten zu müssen, hab ich eine Verknüpfung aufm Desktop erstellt ... Probelauf ... alles da. Wunderbar.


    Treffen inner Kneipe, ich geb ein aus. ;)