Patrizier 2 + AddOn (keine Gold-Version) Startproblem

  • Hallo liebe Spielkameraden,


    vielleicht kennen mich noch einige aus dem alten Ascaron-Forum. Ich bin Patrizier-Spieler der ersten Stunde. Ich spiele Patrizier seit 1992. Also erst Patrizier und danach Patrizier 2. Patrizier ist bereits so alt, da hieß Ascaron noch Ascon. Genug der alten Zeiten. Ich habe ein Problem mit P2.


    Spiel: Patrizier 2 + AddOn (keine Gold-Version)
    Version: AddOn-Patch Version 1.1
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64bit SP2


    Ich konnte P2 ohne Probleme installieren. Das AddOn musste ich im abgesicherten Modus installieren, da sonst die CD-Prüfung nicht funktionierte. Auch den AddOn-Patch 1.1 habe ich im abgesicherten Modus installiert. Den Grafiktest konnte ich normal starten und erfolgreich beenden.


    Ich starte P2 mit dem Argument "/nointro" und der Start des Spiels beendet sich direkt nach dem Ladebild "Programm wird geladen" ganz ohne weitere Fehlermeldungen. Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung parat?


    Was habe ich bereits probiert?


    - Sämtliche Kompatibilitätsmodi
    - Änderungen in der Datenausführungsverhinderung
    - Ausführen als Administrator


    P2 ohne AddOn, also in der Patch Version 1.3, läuft übrigens einwandfrei. Sogar der Intro läuft in dieser Version perfekt. Auch nach der Installation des AddOn ohne AddOn-Patch 1.1 läuft das Spiel mit dem Kompatibilitätsmodus Windows 98. Erst wenn ich das AddOn-Spiel auf Version 1.1 patche, dann kommt es zu dem o.g. Problem.


    Gruß
    Lucike

  • Ich glaube, ich hatte das Problem auch mal, als ich die Goldversion noch nicht hatte. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich es bei mir wieder zum laufen bekommen nachdem ich die alte (1.0) exe gesichert, den patch installiert, die neue exe umbenannt und die alte verwendet hatte. Einzelspieler ging ganz gut, nur im Mehrspieler gab es dadurch Probleme, wesswegen ich mir die Gold-version zugelegt hab.