öffentlichen Kovoi bilden

  • Hey,


    ich hab noch nicht ganz verstanden wann man einen öffentlichen Konvoi bilden kann.


    Private Konvois kann ich in allen Städten bilden, aber wann und wo ich einen öffentlichen Konvoi bilden kann und wie ich andere Leute da rein kriege, weiß ich nicht.


    Schiff ahoi!

  • Man klickt "öffentlichen Konvoy bilden" an und meldet dann das Ziel und den Abfahrtstermin an - ich glaube am Hafenturm, gemacht habe ich das selbst noch nicht.


    Ob sich Schiffe anschließen, kann man nicht direkt beeinflussen.


    PH

  • Öffentliche Konvois sind ein schwieriges Thema. Schwierig vor allem deshalb, weil sie nichts bringen und daher von kaum einem Spieler genutzt werden.


    Mal eben kurz ausprobiert. Es geht ganz einfach: auf Konvoi bilden klicken, öffentlichen Konvoi auswählen und Zielstadt angeben. Dann erschien bei mir die Meldung, dass mein Konvoi in fünf Tagen auslaufen wird.


    Nun habe ich probiert den Konvoi anderweitig zu schicken, das ging aber nicht, es kommt eine Fehlermeldung. Jedenfalls steht dir das Schiff nicht mehr zur Verfügung.


    Und einen öffentlichen Konvoi kann man bilden, wie auch einen privaten Konvoi. Näheres steht im Handbuch oder in der Tippsammlung.


    Ich kann öffentliche Konvois überall, d.h. in jeder Stadt bilden. Wie sieht es bei dir mit der Gildenmitgliedschaft aus?