Ort einer Niederlassung

  • Ich hab das gute P2 mal wiederraus gekramt und hab gleich mal eine Frage. :)


    Lässt sich der Ort an dem man eine Niederlassung errichten soll beeinflussen?


    Und wenn ja wie? Mir wird angeboten in Novgorod eine Niederlassung zu errichten, nur ist das auf der Karte die ich spiele etwas ungünstig gelegen.

  • Zitat

    Original von Eldarie
    Lässt sich der Ort an dem man eine Niederlassung errichten soll beeinflussen?


    Und wenn ja wie? Mir wird angeboten in Novgorod eine Niederlassung zu errichten, nur ist das auf der Karte die ich spiele etwas ungünstig gelegen.


    Willkommen im Forum, Eldarie! :)


    1. Nein, aber Piratennester blockieren Orte, an denen Niederlassungen gegründet werden können. Ich weiß nicht, ob Du schon welche ausgehebelt hast. Die Waren in den NL kannst Du jedoch beeinflussen.


    2. Auf welcher Karte spielst Du denn? ?(


    Auf der Standardkarte sind Ahus, Boston, Flensburg, Göteborg, Haarlem, Harlingen, Helsinki, Königsberg, Memel, Naestved, Newcastle, Pernau, Rügenwald, Stavanger, Tönsberg und Windau möglich.


    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Auch von mir ein Willkommen im Forum!


    Direkt beeinflussen lässt sich der Ort nicht. Aber man kann durch weiterspielen auch irgendwann einmal eine andere Region angeboten bekommen.


    Bei Novgorod müsste es in etwa heißen: "eine Stadt im Osten zu gründen". Es gibt noch die Regionen Ostsee, Nordsee, Westen und Norden.


    Bei Einzelspielerpartien sind mir in der Regel immer zwei Niederlassungen gleichzeitig angeboten worden, also in unterschiedlichen Regionen gelegene Niederlassungen.


    Charlotte hat es schon angesprochen. Was man tun kann, ist zunächst die Piratennester zu verlegen, in dem man welche auslöscht (dann entstehen an anderen Orten neue, man wird die Piraten einfach nicht los). Die zweite Möglichkeit ist längerfristige Warenmanipulation, in dem man einfach ein halbes Jahr weiterspielt und bestimmte Betriebearten nicht mehr baut. Letztlich läuft das aber auch auf das oben genannte weiterspielen hinaus. Jedenfalls Novgorod einmal festgelegt und wird immer die Stadt sein, die dahinter steht, wenn eine Stadt im Osten gegründet werden soll.

  • Dann werde ich einfach mal warten.


    Zitat

    2. Auf welcher Karte spielst Du denn? ?(


    Ich spiele auf der Contestkarte von 2007. Davon hatte ich noch ein paar Saves wiedergefunden und hab einfach mal da weitergemacht wo ich aufgehört hab, so musste ich nicht neu anfangen. :)

  • Zitat

    Original von Eldarie
    Lässt sich der Ort an dem man eine Niederlassung errichten soll beeinflussen?


    Und wenn ja wie? Mir wird angeboten in Novgorod ...


    Direkt, gezielt, lässt sich der Ort der Niederlassung nicht beeinflussen. Wird jedoch nur eine Niederlassung im Eldermannbüro angeboten, kann man mit Warenmanipulation zumindest eine zweite NL "provozieren".
    Zumindest lässt sich so evtl. das Schlimmste verhindern.


    Larsson