P II Gold -Intro, aktuelle Bink Video Version und nun??

  • Hallo, ;)
    Bin Anfänger von P II Gold,also bitte nicht lachen,lol.
    Bei mir lief P II nicht.
    Schwarzer Bildschirm kein Intro,das wars.
    1.Habe .exe"/ nointro gemacht,lief immer noch nicht.
    2.Habe dann im Register Datenausführungsverhinderung die .exe-Datei von Patrizier II hinzugefügt.
    Und in Kombination mit den 2. Punkten lief es.


    Aber waß ist ein gutes Spiel ohne Intro???
    Eben nur halb so gut. ;(


    Hier im Forum hatte jemand pepostet,das man den aktuellen
    "Bink Video Player"
    bräuchte,um in den Genuß vom Intro zu kommen.
    Habe dann den Link dazu angeklickt,und ich als alter Sack mit den paar Englishkenntnissen komm nicht weiter.
    Habe dann auf jeden Fall den 1. Punkt gedownloadet.
    "THE RAD VIDEO TOOLS"
    War das richtig ?( ?( ?(


    Dann im Menü Bink and Smacker wie geht es dann weiter ?( ?( ?(


    Ich hoffe jemand von den "Zockern",die gute Englishkenntnisse haben,kennen sich mit dem Bink Video Tool,oder dem dazugehörigen Internetportal aus.
    THX....schon mal

  • Habe jetzt aus dem Rad Tools Ordner die aktuelle Bink Video,mit der alten von P II ersetzt.
    Mit dem Resultat das der Bildschirm beim Intro schwarz bleibt,der Sound zu hören ist,und das das Spiel wenigstens mit der ESC -Taste weiterläuft.
    Die Musikwiedergabe kackt beim 2maligen Menüwechsel ab. X(


    Habe mit Easy Toolz eingestellt das P II nur mit einem Kern arbeitet,
    sowie die Bildschirmfrequenz auf 60 gestellt.


    NICHTS,kein Veränderung! :crazy: :crazy:
    Bin mit meinem Latein am Ende.


    Denke aber es liegt an den Microsoft-Updates,oder an den Direct X- Aktualisierungen. ?(


    Oder am Stardock Fences Desktopordnungsprogramm. ;(
    Aber jetzt Updates oder Programme deswegen zu deinstallieren,ist mir das doch ans Herz gewachsene P II nicht wert.
    Spiele ich halt weiter ohne Intro,oder schau mir es als Fensterausschnitt im Ordner ab und zu mal an.
    :tong: :tong: :tong: :tong:

  • Es gab dazu mal eine eigene Diskussion, welche in meinen Augen an dieser Stelle geloest wurde. Ich hab meine Binkplay.exe im Patrizierverzeichnis umbenant, die Datei von Amselfass runtergeladen und entpackt. Seit dem funktioniert bei mir das Intro.(mindestens mit WinXP) Auch habe ich keinerlei Abstuerze, wenn ich ins Badehaus oder die Kirche gehe, was auch mit dem Binkplayer zu tun haben soll. (Was ich inzwischen schon fast anzuzweifeln vermag, da ich auch mit dem altem Binkplayer keine Probleme mit den Gebaeuden hatte aber auch andere Leute auch mit dem neueren Binkplayer Abstuertze haben. Aber das ist ein anderes Thema.)

  • Hallo zusammen,


    nun das Problem liegt eindeutig an der Binkplay.exe
    Das Video wird nicht mehr abgespielt da P-II eine bestimmte Version eben dieser exe erwartet.


    Wenn Du die exe erneuert hast bleibt Dir nur noch der Eintrag "/nointro" in der Commandozeile der Verknüpfung. (falls Du die alte exe nicht vorher gesichert hast.)


    Dann läuft das Spiel wieder.


    viele Grüße
    Frank

  • Hallo,


    ich hatte die gleichen Probleme, habe es aber mit ner neuen directx-version hin bekommen. Auf einmal gings wieder. Bei mir läuft xp mit directx 9.0c (4.09.0000.0904).
    Egal welcher binkplayer installiert ist, das Intro kann man immer über diesen aufrufen und wird gespielt, ich stimme dir zu es liegt an directx.


    Leider habe ich das nur bei PII geschafft, Port-Royal I funzt überhaupt nicht, da meint der Kopierschutz ich habe keine Original-CD, was aber nicht stimmt.

  • Wenn bei dir das Intro mit einem zu altem DX nicht ging und bei (z.B.) mir mit der alten Binkplay.exe (auch jetzt) nicht geht, muessen also mehrere Voraussetzungen erfuellt sein.


    Ich bin gespannt, was uns DarkCatweazle berichtet.

  • Hallo, ;(
    Habe die aktuelle XP- Direct X drauf,(August 2009).
    Habe sie aber nach einer Neuinstallation von P II jetzt nochmal draufgespielt.
    Beim Start von P II ist wie gehabt ein schwarzer Bildschirm mit Intromusik zu hören.
    Mit ESC kommt man dann ins Hauptmenü.
    Wenn mann beim "schwarzen"Intro eine Maustaste drückt,kackt das Spiel auch ab.
    Hab auch die neue Binkplay.exe in den Ordner eingefügt,und die alte umbenannt mit binkplay 2 .
    Wenigstens kommt jetzt wenigstens beim Intro,wie oben beschrieben Musik.
    Habe dann aus Spaß die neue Binkplay.exe in binkplay1 umbenannt,und die alte GLAUB ich in den Papierkorb verfrachtet.Oder war es andersrum?
    Ich weiß nicht mehr! X(
    Nach einem kurzen grünen Streifengewitter im oberen Bildrand spielte das Intro ab,und kam ins Hauptmenü.
    Nach einen weiteren Veruch klappte es nicht mehr. :crazy: :crazy:
    Nochmal installiert und die Registry mit CCleaner aufgeräumt.
    Habe einiges vorher nochmal in Verbindung mit den von mir oberen Theads gemacht,und wußte nicht mehr wie es 1.mal geklappt hatte.


    Müßen mehrere Faktoren sein.


    Ein Lichtblick:


    Habe den von P II "Werk" aus,(nicht Pentium II.- LOL) eingestellten Windows 95 Kompitilitätsmodus
    abgeschaltet.
    Und die Musik(nicht die einwandfreien laufenden Geräusche),spielt bei der Kapitelauswahl oder bei den Einführungsspielladesequenzen JETZT ohne abzukacken tadellos.
    Werde es morgen nochmal probieren... :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
    Grafikkarte,Treiber?? muß ein älterer Treiber her?? ?( :crazy:

  • Hallo DarkCatweazle,
    willkommen im Forum!


    Binkplay.exe ist die Ursache, lässt sich aber überlisten. Ich habe eben mal herumprobiert, und so ging es. Ich starte normalerweise das Spiel über das PII-Symbol auf meinem Desktop.


    CD-Rom einlegen. Es erscheint das Fenster PatrizierII Addon Setup.
    "Beenden" klicken.
    Spiel über Symbol auf dem Desktop starten.
    Schwarzer Bildschirm - jetzt die Tasten Strg Alt Entf drücken. Hier kommt der Task-Manager: Binkplay.exe wählen und den Prozess beenden. Bei der anschließend erscheinenden Warnung auf "ja" klicken.
    Nach dem nochmals schwarzen Bildschirm etwas warten, kurze Zeit danach erscheint das gewohnte Fenster für die Auswahl im Spiel.
    Spiel verlassen. CD-Rom im Rechner lassen und den Rechner nicht neu starten!
    Jetzt das Spiel neu starten, es beginnt mit dem Intro.


    Viel Geklicke, vor allem nach jedem neuen Start des Rechners - probiere bitte mal, wenn Du das Intro so gerne magst.


    Charlotte


    PS.: Würdest Du bitte etwas weniger Smilies in Deinen Beiträgen unterbringen? Da wird man ja seekrank. :crazy:

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • @ Charlotte
    Hallo,
    Hab die "Die Patrizier & Händler Box" mit Dark Star One,und Vermeer 2,und halt P II.
    Auch die Zeitschrift GameStar von 2004 mit P II Gold.
    Hab auch die Version probiert.
    Hab da kein Addon Setup drauf.
    Sondern nur ein Hardwaresetup im P II Ordner.
    Habe P II neu installiert.
    Habe heut wie gestern die alte Binkplay(1.0.21.0)in binkplay2 umgewandelt.
    Die neue binkplay version 1.9.17.0 in den P II Ordner kopiert.
    Nichts.
    Die neue dann in den Papierkorb verfrachtet.
    Nichts. usw.
    Die neue aus den Papierkorb wieder in den P II Ordner zurückverschoben.



    Und siehe da: :eek2: Intro mit Menü lief. :eek2:



    Habe sogar gezockt.
    Spiel beendet,nochmal 3mal probiert und es hat immer geklappt,(Intro,Menü,Gameplay).
    Dann um zu schauen,hab ich dann den PC neu hochgefahren!
    Nichts. :giggle:
    Hab keine Ahnung mehr.
    Ist mir jetzt auch egal,nervt langsam.
    Neu installiert,registry aufgeräumt usw.
    Zocke jetzt ohne Intro /nointro,und wenn ich es mal gucken will öffne ich es ganz normal im Ordner mit der alten Binkplay(Fenstermodus).


    Gibt es keinen PATCH dafür??? ?(


    Frohe Weihnacht,und guten Rutsch ins 2010 euch allen. :) :) :)

  • Also die Version von der Gamestar läuft bei mir ohne Problem unter XP und Vista (jeweils 32bit, falls wichtig). Ich schaue mir das Intro auch gerne wieder an. Da ich mir nicht bewusst bin, den binkplayer jemals aktualisiert zu haben, gehe ich davon aus, daß es eine alte Version ist. DirectX ist natürlich immer auf dem neuesten Stand.

  • Zitat

    Original von Dorimil
    Also die Version von der Gamestar läuft bei mir ohne Problem unter XP und Vista (jeweils 32bit, falls wichtig). Ich schaue mir das Intro auch gerne wieder an. Da ich mir nicht bewusst bin, den binkplayer jemals aktualisiert zu haben, gehe ich davon aus, daß es eine alte Version ist. DirectX ist natürlich immer auf dem neuesten Stand.


    Genau bei mir läuft auch alles unter binkplay v1.0

  • Hallo,
    Nach den ganzen Postings,
    und allen Möglichkeiten die ich durchgegangen bin/habe,
    gehe ich jetzt ganz stark davon aus,daß das Programm "Stardock Fences" dafür verantwortlich ist.
    Es räumt meine Verknüpfungen auf dem Desktop auf.
    Z.b. für Spiele und Büroprogramme stelle ich verschieden große Felder auf dem Desktop her, und sortiere die vielen Verknüpfungen entsprechend hinein.
    Kann dann das entsprechende Programm(Verknüpfung),durch scrollen dann abrufen.
    Habe aber keine Lust es zu deinstallieren,weil es viel Arbeit war und dann nur Verknüpfungen auf dem Dektop zu sehen sind.
    -Oder Doch?? :crazy:


    Oder es liegt an den vielen automatischen Windowsaktualisierungen.
    Vielleicht ist eine davon nicht mit P II kompatibel??
    Egal,
    vielen dank für eure Hilfe :170: :170: :170:

  • Ich vermute irgendwann seit ungefähr SP2 ist das Win XP oder DirectX nicht mehr richtig mit der Binkplay Version von P2 kompatibel. Aber wenn man dann auch das Binkplay im P2 Verzeichnis updatet ist das Binkplay wieder mit dem Spiel nicht kompatibel. :rolleyes:

  • Da ich gerade gezwungenermasse meinen Rechner neu aufsetze, hatte ich mich entschlossen mal die Systemwiederherstellung von Symantec, die mitgeliefert wurde mal auszuprobieren. Ergebnis war, daß ich einen PC im Auslieferungszustand hatte (etwa 08/2007). Tja...ich hätte mal zwischendurch ein paar Wiederherstellungspunkte setzen sollen! :O
    Derzeit laufen die ganzen updates nacheinander durch.


    Was hat das ganze jetzt mit diesem Thema zu tun? 8)


    Nun ja, nach jedem größeren Update teste ich die Installationen durch, dazu gehört auch P2. Bis gestern Abend habe ich es bis SP2 geschafft, ob P2 sauber läuft, werde ich heute Abend sehen, dazu hatte ich um 0.30 Uhr keine Lust mehr. Aber bisher konnte ich unter Vista in jedem "Zustand" P2 sauber starten inklusive Intro. Der Binkplayer ist nachwievor im Originalzustand, wie frisch von der Gamestar-CD installiert. lediglich die DrectX-Version wird immer aktueller. Allerdings wird eh nur die 9.0c benutzt. Mit DX 10 oder 11 kann P2 eh nix anfangen. Vielleicht sind die Heft-Versionen durch die Modifkation der exe anspruchsloser...

  • Dorimil
    Hallo,
    Bin gespannt waß rauskommt!
    Denke es wurde P II unspielbar,irgendwann nach dem XP-Servicepack 3
    oder kurze Zeit später,nach weiteren Updates!
    Denn unter Servicepack 2 lief das Intro soviel ich noch weiß,tadellos ab.
    Ob ich "Stardock Fences"da schon hatte weiß ich nicht mehr. ?( ?(


    Hab bei "Silent Service II." rausgekriegt,daß bei mir IRGENDWANN auch nicht mehr lief,die Bildschirmfrequenz auf 60 Hertz stelllen mußte.


    Hab es bei P II auch probiert - NICHTS :giggle:


    Gibt es keinen PATCH??? ;(
    Oder KOMMT irgendwann einer??? ?( ?( ?(


    Im diesem Sinne...Frohe Weihnacht und guten Rutsch :) :) :)

  • Ich muss dich enttaeuschen. Es gibt keinen Patch, der P2 auf winxp SP3 anpasst. Auch wird es keinen geben, da ascaron pleite ist und die Entwickler von P4 genug zu tun haben das Spiel in Rekordtempo zu programmieren. Es gab schonmal eine Anfrage an die Entwickler, ob man sie zu einem Patch bewegen koennte. Allerdings gaebe es so vieles, was verbessert werden muesste, dass sie allein dafuer schon einiges zu tun haetten. Ausserdem muessen sie sich erst wieder in die Programmierung von P2 reinfinden.
    Sollte nur eine kleine Sache gepacht werden, dann werden die Rufe laut, auch andere Kleinigkeiten zu beheben. Das summiert sich auf.
    Insgesammt ist es also vor allem finanziell nicht tragbar einen neuen Patch fuer P2 zu erstellen. leider. ;(

  • Hallo,
    Habe gerade erfahren das,
    Patrizier II im Sommer 2010 einen würdigen Nachfolger bekommen soll,nämlich P III.
    Am Spiel sollen angeblich hauptsächlich die "Urentwickler" der Patrizierreihe beteiligt sein.(Quelle Gameswelt)


    Weiß jemand schon die mindest. Systemvoraussetzungen?
    Hoffe,P III wird nicht so Highendmäßig wie die beiden letzten,
    "ANNO" Spiele.
    Das Gameplay muß stimmen,gell. :170:

  • Also inzwischen ist mein Vista wieder auf aktuellstem Stand. P2 ließ sich in allen Stadien problemlos starten. Das Intro lief sauber durch. Der Binkplayer wurde nie aktualisiert.


    Hast Du mal versucht, das Spiel im Kompatibilitäts-Modus zu starten? Wenn XP SP3 nicht funktioniert, dann wähl dort (wenn möglich) SP2 aus. Vielleicht funzt es dann? :rolleyes:

  • Hallo,
    Habe "Stardock Fences" nach langem suchen und ausprobieren,
    (weil english) mal deaktiviert.
    LEIDER liegt es nicht an diesem Programm.


    Vermute jetzt stark,und das kann es nur sein,XP-Service Pack 3 der Übeltäter ist.
    Könnte es natürlich auch deinstallieren,habe aber zu viel Muffensausen. ;)


    Gibt es eine Möglichkeit XP-Service Pack 3 nur für dieses eine geniale Spiel kurzfristig außer Betrieb zunehmen,und das Ur-XP für P II vorzugaugeln???
    Habe auch alle Möglichkeiten im Kompatibilitätsmodus ausgeschöpft,
    - NICHTS,oder wie gehabt. :D


    Schwarzer Bildschirm,mit gewohnter "blauer" Taskleiste im unteren Bildrand.
    Mit dem AKTUELLEN Binkplay ist bei mir ein NUR ein schwarzer Bildschirm,mit der Intromucke zu sehen/hören.
    Aber immerhin etwas.
    Kann das Intro aber mit ESC abrechen und dann zocken. ?(
    THX...