Anzeigefehler

  • Guten Tag zusammen


    zur Zeit passiert es öfters, dass ich die Topics nur teilweiße angezeigt bekomme und die anderen Beiträge entweder garnicht oder nur in html-Schreibweiße dargestellt werden (auch zB die Buttons).
    Außerdem passiert es manchmal, dass ich mich garnicht anmelden kann oO...
    kann mir da jmd weiterhelfen?


    Ich verwende als Browser das neue Opera und habe WinXP SP3


    Grüße Jannick

  • Kann Opera mit xml umgehen? Die Seiten des Forums enthalten nämlich folgende Definitionen zu Beginn:
    <?xml version="1.0" encoding="windows-1252"?>


    und erst danach
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">


    Du kannst es testen indem du dir den Quelltext einer beliebigen Forumsseite als html irgendwo abspeicherst und dann diese Datei lädst. Sollte dann auch nicht funktionieren. Dann entfernst du den xml -tag und probierst es noch einmal.


    Interessant wäre auch zu wissen in welchem encoding der Forumsserver die Seiten ausliefert: text/html oder text/xml


    Alternativ dazu kann ich dir nur den firefox empfehlen.

  • Naja ich verwende opera schon lange und bis jetzt gabs eigentlich keine Probleme damit.


    Wie meinst du als html abspeichern?
    Tut mir leid, ich bin da nich so versiert drin ;)


    Den Firefox habe ich auch lange Jahre genutzt, ich bin aber ein Fan von der Schnellwall des Opera-Browsers geworden und auch der Wand-Passworte...
    Btw: Heute Mittag konnte ich mich schon wieder zweimal nicht anmelden oO


    Danke für die Antwort
    Jannick

  • mit "als html abspeichern" meine ich simpel:
    die abgespeicherte Datei sollte die extension .html oder .htm haben.
    zB "p2forum.html"
    wichtig für den test ist nur der inhalt der eigentlichen seite, nicht die bilder oder links ... also copy & paste des Quelltextes.