Raffzahns Tochter: Gesil

  • Ich will auch mitspielen.


    Edit: Genehmigt! :D Dein Spielstand wird zur Zeit geprüft und geht dann demnächst in die Wertung ein.

  • Das zweite Spieljahr ist passé, hier das Save dazu. (hoffe, es wird auch korrekt hochgeladen...)


    Edit: Dein Spielstand wird zur Zeit geprüft und geht dann demnächst in die Wertung ein.

  • 1403 ist um.


    Edit: Dein Spielstand wird zur Zeit geprüft und geht dann demnächst in die Wertung ein.

  • Wie angekündigt geht das 1404er-Save noch im Oktober raus.
    Ist zwar arschknapp geworden, aber ich musste den Dezember wegen einer Baublödheit nochmals spielen (davor schon den September). Hier das Save dazu:

  • Die erste halbe Mille ist fertig. Guckst du:


    Edit: Dein Spielstand wird zur Zeit geprüft und geht dann demnächst in die Wertung ein.

  • So, die Vollversorgung steht. In gemütlichem Tempo geht es weiter....


    Edit: Dein Spielstand wird zur Zeit geprüft und geht dann demnächst in die Wertung ein.

  • Nach längerer, auch urlaubsbedingter, Unterbrechung hab ich wieder ein bisschen gespielt.


    Edit: Dein Spielstand wird zur Zeit geprüft und geht dann demnächst in die Wertung ein.

  • Nach mehr als einem halben Jahr hab ich wieder mal etwas Zeit gefunden, um weiterzuspielen. Mal sehen, ob es dabei bleibt, denn so eine Wohnungssanierung nimmt ganz schön viel Zeit in Anspruch...

  • Nach längerer Zeit der Abstinenz konnte ich ein weiteres Jahr spielen.


    ACHTUNG: wer sich dieses Spiel herunter lädt, und bei auch nur einem einzigen Schiff den Namen ändert, macht das Save unspielbar. Das heißt, ihr könnt zwar weiterspielen, aber alle danach gemachten Saves werden euch schon beim Laden abstürzen.
    Also falls jemand den Jan-Milli-Bug untersuchen möchte, hat er hier seine perfekte Ausgangslage. ;)


    p.s.: Ich kann noch immer keine zip-komprimierten Ordner hochladen, daher gibt es die beiden Dateien wieder einmal separat.

  • Hallo Gesil,


    möglicherweise hast Du es überlesen: Seit über einem Jahr haben wir eine neue Forumsoftware. Seither ist das komprimieren nicht mehr nötig. Schau mal bitte hier.


    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • @ Charlotte:
    Ups, und ob ich das überlesen habe. In den letzten Monaten hatte ich sehr wenig Zeit für P2, und schaue daher nur sporadisch hier vorbei. Vermutlich wird sich das in nächster Zukunft auch nicht ändern.

  • Nachdem sich privat sehr viel getan hat, kehr wieder langsam Ruhe ein. Zumindest soviel Ruhe, dass ich gelegentlich Zeit zum Spielen finde. Und daher gibt es hier von mir ein weiteres Jahressave.

  • Niemand hat es mir gesagt, und selber habe ich es erst im Juni 1413 bemerkt: In meinem Save hat sich ein "katastrophaler Baufehler" eingeschlichen (zumindest wenn man türkisch bauen möchte kann er als katastrophal bezeichnet werden), und zwar in Köln. Ich habe zwar versucht, ihn irgendwie so ins Spiel zu integrieren, dass er nicht sonderlich stört, kam aber zu keinem akzeptablen Ergebnis. Daher schwupps zurück in den August 1412 und nochmals gespielt....


    Naja, wenigstens sind es jetzt ein paar Contestpunkte mehr geworden, da ich Bauprojekte vorgezogen habe. Hier das neue Save.

  • Alles kontrolliert, keine Baufehler gefunden. Ich denke, dieser 1413er Spielstand ist OK, daher reiche ich ihn hiermit ein.


    Dass in Ripen noch keine Münze steht ist mir bewusst und volle Absicht. ;)


    LG Gesil

  • So, die meisten Städte sind ausgebaut und unnötige Betriebe werden fleißig durch wichtigere ersetzt. Daher ist der Punktezuwachs auch relativ bescheiden ausgefallen.


    Hier das Save: