• Werte Me (h) r Wissende!


    Nachdem ich nun schon einige Zeit dem P2 verfallen bin :crazy:


    ist es nun Zeit, zu neuen Küsten aufzubrechen :O


    Ich spiele die Standardkarte von Beginn an!


    Ich bin technisch suboptimal versiert. Dennoch scheue ich mich nicht hier Euch um Hilfe zu bitten.


    Hier im Forum wird von 40er Karten gesprochen. ?(


    Ich bitte eine/n von Euch mir zu sagen, wie ich an solch eine- möglichst fertige Karte komme, um auf dieser mein Glück zu versuchen. Da ich mit Karten Editor und sonstigen Termini wenig anfange, wäre es seeeehr hilfreich, so eine Karte von Euch zu erhalten.
    So ich diese irgendwo "runterladen" müßte, bin ich auch für das "WIE" und die Installation in verständlicher Sprache sehr DANKBAR!! :)


    Vielleicht findet sich Eine/r unter Euch, die/der Abhilfe schaffen kann!


    Neptun möge auf allen Reisen dafür mit Euch sein und jeder Pirat freiwillig sein Schiff Euch samt wertvoller Ladung überlassen! ;)


    Na, dass mit den Piiraten ist nicht soooo klug! Wo bleibt denn dann der Spass? :hit:


    Liebe Grüße

  • Ahoi


    schaut mal hier nach:


    http://www.rjosephs.de/tools.html


    Die Karte hat die Endung .gmf
    Die Editorversion die Endung .kef
    Die Karte wird im P2-Verzeichnis sinnigerweise unter \maps\ gespeichert.


    Allerdings sollte man die Karte nicht im editor verändern,
    sondern das "Brasiliero tool" verwenden, das ebenfalls bei josh zu laden ist.
    Die Bedienung ist einfach und nach 2-3 Versuchen konnte ich es auch.


    Der Editor unterstützt nur 16-25 Städte, darunter und darüber geht es nur mit Tricks.
    Aber es gibt einige nette Karten, die man auch spielen kann.
    Sehr mal im Kartenraum nach.


    PH

  • Hallo Reklov,


    ganz einfach ist es, wenn du das Startsave zum Endloscontest nimmst. Das ist fix und fertig und du kannst sofort loslegen, wenn es dir nichts ausmacht, als Raffaela Raffzahn durch die Hanse zu schippern! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Ja, nur keine Hemmungen. Durch den direkten Erfahrungsaustausch mit allen anderen Contestspielern wird sich sicher das eine oder andere an deinem Spiel noch optimieren lassen.


    Und ein Umzug innerhalb einiger Monate ist sicher auch kein Thema; die entsprechenden Tipps dazu bekommst du auch im Contest-2008-Forum.