Flagge zeigen...!

  • Ab sofort habt Ihr die Gelegenheit in Eurem Profil eine Angabe zu Eurem grundsätzlichen Spielverhalten zu machen: Unter dem Punkt "Mentalität" könnt Ihr der Forumgemeinschaft anzeigen, ob Ihr ausschließlich legale Mittel nutzt, um Euren Wohlstand zu mehren und der Hanse zur Blüte zu verhelfen (-> "Händler") oder ob Ihr auch unter schwarzer Flagge segelt und friedliche Händler mit dem Entermesser kitzelt. Bei letzterem gilt: Einmal Pirat - immer Pirat! ...Nur ein einziger Angriff auf ein Händlerschiff während Eurer Laufbahn lässt Euch bereits als Anhänger der Unterwelt erscheinen.


    Die Information wird sowohl in Eurer Profilansicht wie auch neben Euren Beiträgen zu sehen sein und kann der Gemeinschaft unter Umständen helfen, den Inhalt eines Beitrags besser einzuordnen.

  • Bezieht sich das auf alle Spiele oder speziell den Contest? In mehreren Spielen, denke ich, probiert man schon verschiedene Verhaltensweisen aus - es ist ja schließlich ein Spiel. Dann fände ich das Prinzip einmal Pirat - immer Pirat nicht angebracht. Im Contest ist es in Ordnung.

  • Es geht hierbei um Deine aktuelle Haltung in diesem Punkt. :)
    Die Fragestellung lautet: "Ist Piraterie ein Bestandteil meines P2-Spiels?".
    Sofern man am Contest teilnimmt, sollte das Spielverhalten in eben diesem maßgeblich für die Auswahl sein.
    Gerade, wenn Details zum eigenen Spiel gepostet werden, könnte diese Info für einen Leser nützlich sein.
    Denkbar wäre aber auch, dass man, unabhängig vom Contest, anhand des Symbols einen Gleichgesinnten im Forum erkennen kann und Strategien oder Erfahrungen mit diesem austauscht.

  • Im letzten Contest war ich BÖSE, diesmal bin ich GUT. Profile kann man ändern, also was solls!


    Wenn man von seinem aktuellen Spiel irgendwelche Erfahrungswerte postet ist es für die anderen sicher hilfreich zu wissen, auf welche Art man spielt. Also finde ich persönlich diese Kennzeichnung schon sinnvoll. Denn es posten ja auch genug Leute, die nicht am Contest teilnehmen. Und da tu ich mir schon leichter wenn ich weiß, ob der/diejenige friedlich oder schurkisch spielt.

  • Als Pedant hat mans schwer mit pedantischen Formulierungen ...


    Gerade deshalb wollte ich wissen, ob "Einmal Pirat = immer Pirat" wirklich so ernst gemeint war. Wenn man sich so Mandelas Mutation von einer Friedenstaube zur Inkarnation des Bösen, die er im letzten halben Jahr mitgemacht hat, anschaut, ist es doch sinnvoll, nicht ganz so pedantisch zu sein - abgesehen davon müßtest Du, Gesil, demnach auch die schwarze Flagge zeigen.


    Ich versuche mich jedenfalls als brutalstmögliche Friedenstaube. :)

  • Zitat

    Original von Adalbertus
    ..... abgesehen davon müßtest Du, Gesil, demnach auch die schwarze Flagge zeigen.


    Wieso? Weil ich im Vorjahr als Pirat unterwegs war? Oder weil ich heuer schon der KI Gebäude abgerissen habe (weil sie im Weg standen)?


    Die Kennzeichnung soll dazu dienen, dass man weiß, wie derjenige derzeit spielt. Damit man dessen Aussagen in einen besseren Zusammenhang bringen kann. So kann der Satz "ich habe 2 Jagdschiffe im Kattegat positioniert" bei einem Piraten etwas anderes bedeuten als bei einer Friedenstaube.


    Nur darum geht es, alles andere wäre Blödsinn. Denn sonst wären hier wohl nur noch Piraten unterwegs, wenn man als Pirat eingestuft wird, sobald man ein einziges Mal einen Testversuch unternommen hat, wie das mit dem Städteplündern so ist (und es dann im eigentlichen Spiel bzw. derzeit aktuellen Spiel nicht umgesetzt hat).

  • Der Ausspruch "Einmal Pirat - immer Pirat" beschränkte sich auf das Spielverhalten innerhalb eines einzigen Spiels und diente als Antwort auf die Frage: "Ab wann gilt man eigentlich als Händler/Pirat?".

    Es reicht während Deiner Patrizierlaufbahn schon der Angriff auf ein einziges Händlerschiff, um Dich nicht mehr zu den friedlichen Händlern zählen zu können.


    Niemand muss sich durch die Auswahl festlegen, wie er seine künftigen Spiele gestaltet.
    Die Symbole sollen in keiner Weise einengen, sie dienen allein der Information und können natürlich gewechselt werden. :)

  • Na dann nehme ich doch mal die Friedenstaube, passt ja wie Faust auf´s Auge bei mir, weil ich ja sooo friedlich bin ... :giggle: ;)


    Spaß beiseite,
    wenn jemand sein grundsätzliches Spielverhalten ändert, dann kann er/ sie ja jederzeit unter Profil die Flagge wieder ändern. ;)


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Mandela nimmt die Taube, und es sieht doch aus, als hätte er nur Knochen gekriegt!


    Ich nehm auch die Taube. Was für eine Taube das ist, wissen wir nicht so genau, die friedliche Taube bestimmt nicht. Und das Salatblatt auch! Schon aus Dekoration.<g>