Kraier - Kann nicht bewaffnet werden?

  • Hallo!


    Ich habe ein Spiel gestartet und begonnen mit einer Schnigge und einem Kraier. Der Anfangskraier war schon von vornerein bewaffnet. Nun habe ich mir einen neuen Kraier bauen lassen, wollte diesen bewaffnen aber es geht nicht. Dort sind keine (Wie nennt man diese?^^) wo man Bliden oder sonst was raufstellen kann.


    Ist das normal bzw. wie bekomme ich meinen Kraier bewaffnet?

  • Schiffsneubauten haben keine Waffenplätze, wo du dein Schiff mit Bliden, Werke, ... bewaffnen kannst. Diese Plätze werden durch Schiffsausbau (in der Werft) geschaffen. Allerdings geht durch den Ausbau Laderaum verloren (3 Last pro Ausbau).


    Ach ja: Herzlich willkommen im Forum!

  • Es gibt drei Schiffsansichten: Waren, Besatzung und Deck. Einfach mal durchklicken. Dann sieht man auch, das keine Waffenplätze vorhanden sind. Erst bei Koggen und Holken gibt es schon in der Grundausstattung Waffenplätze.

  • Cherry, gut gemacht. :170: Werden Baukosten, -zeit und Schiffsgeschwindigkeit noch ergänzt? ;)


    Zitat

    Ich stell hier mal eine Tabelle von mir rein die in der Neuen Tippsammlung in abgeänderter Form erscheinen wird


    Dann könnte es ja mal ein MOD in den richtigen thread verschieben. Wäre ich Bautsen, dann ginge es mir nach dem Lesen der Cherry´schen Schiffsdatenbank so: :eek2: und so: ?(

  • Ok, wird verschoben, obwohl die Tabelle die Information zur Bewaffnungsmöglichkeit enthält.


    Also bitte nicht wundern, die Tabelle von der Miez schreibt ist in die Tippsammlungsecke verschoben worden.

  • Zitat

    Zitat: Schiffsneubauten haben keine Waffenplätze,


    Das ist eigentlich nicht ganz richtig ,denn nur schniggen und kraier haben keine Waffenplätze, ohne ausbau , Koggen und Holk hingegen schon


    Zitat

    Original von x9jaan
    Erst bei Koggen und Holken gibt es schon in der Grundausstattung Waffenplätze.


    Was soll das? Der Thread bezieht sich auf Kraier. Insofern stimmt die von dir zitierte Aussage. Wiederholungen von bereits gesagtem sind unnütz. Lass sie bitte in Zukunft sein.

  • Hallo Bautsen!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!


    Als Ergänzung sei gesagt: "Aufrüsten" kannst Du Deine Schiffe in JEDER Werft, was die "Stellplätze für z.B. Kanonen etc. betrifft. Die entsprechenden "Waffen" aber nur dort, wo Du ein Kontor hast. Auf jeden Fall also in Deiner Heimatstadt! Dort kannst Du auch Entermesser erwerben, so Du nicht riskieren möchtest beim Waffenhändler diese zu besorgen.( Hier könntest Du -per Zufallsgenerator- erwischt und bestraft werden! Aber auch hierfür gibt es Mittel und Wege dies zu vermeiden, wenn "diese Spielform von save & reload" von Dir praktiziert wird.)
    Wenn Du bereits mehrere Kontore besitzt, dann kannst Du in diesen jeweiligen Städten mit Werften auch dort Deine Schiffe aufrüsten und ev. ein Zentral Waffenlager errichten.
    Viel Spass beim P2 :)

  • Kleine Korrektur zu der Ergänzung von Reklov-Hagen: Beim Waffenhändler in der Kneipe gibt es keine Entermesser. Die bekommt man nur beim Waffenschmied unter Schiffswaffen. Der Waffenhändler aus der Kneipe verkauft nur Handwaffen für die Stadtverteidigung und man kann nach dem Anklicken des Waffenhändler tatsächlich eine Anklage bekommen, Ausnahmen gibt es, zum Beispiel, wenn man Eldermann oder Bürgermeister ist.

  • :O
    An Bautsen!


    Wo x9jaan Recht hat, hat er Recht :(


    Die Entermesser gibt es - wie x9jaan schrieb- wirklich nur beim Waffenschmied!
    Danke x9jaan.


    Na dann werde ich mal mit dem Waffenhändler ein ernstes Wort reden X(, der kann ruhig seine Angebotspalette erweitern.


    Frage: Schippert der Händler vielleicht nicht auch mal im Meer herum ?(
    Vielleicht kann die DUNKLE SEITE der Macht mal :hammer: :pirat2:


    Viel Spass